Hallo đđ»ââïž
Ich hab den Beitrag schon in ein anderes Forum gepostet, aber nachdem keiner geantwortet hat und noch das ein wirkliches Anliegen ist, poste ich den Beitrag such hier - und hoffe - das sich wer auskennt und mir antwortet đ habe mal eine Frage bezĂŒglich Kurve/Tempi und OVUS đ
Ich hatte meinen ES scheinbar schon frĂŒher als gedacht - bzw. ich habe es mir an diesem Morgen gedacht aufgrund der niedrigen Tempi ABER die Ovus waren negativ auĂer der CB mit 4 Tage - der hat geblinkt der Smiley. Die ersten positiven waren vorgestern (CB 2 Tage Ovu rosa und easyhome wirklich einseitig also spitze) - gestern Nachmittag auch noch und gestern Abend dann wieder negativ der CB und der easyhome wieder am Sinken - was meint ihr? Kann der Ovu auch erst NACH dem Eisprung positiv werden ?? Wen vertraut man / der Temperatur also der kurve oder dem Ovu? Der 4 Tage OVU von CB hat Ja immerhin geblinkt đ
Ich hĂ€ng euch meine Kurve an - bin so neugierig auf eure Erfahrungen/Meinungen đ„° wann kann ich wirklich mit dem ES rechnen wann er war âŠ?!
Oh Mann - schönen Abend euch allen đ·đ©·đ©”
Was zÀhlt mehr - Temperatur oder OVU ?!? Wann war ES ???
Definitiv Temperatur gaaaaanz ohne frage!
Ovus ist so eine Sache mehrerer Studien haben erwiesen das der Ovu vor wĂ€hrend oder nach ES den Peak anzeigen kann đ€Ș da haben sie uns was schönes erfunden đ
es hilft die Wartezeit zu ĂŒberbrĂŒcken aber zur tatsĂ€chlichen Bestimmung könnten wir statt den Ovus auch pendeln đđ€Ș
Tempi ist aber super der Nachteil du siehst den ES nicht kommen sondern bekommst es nur bestÀtigt!
DrĂŒcke dir alle Daumen đ
Vielen Lieben Dank fĂŒr deine Antwort âșïž
Ok - gut das wir immer fleiĂig đ gesetzt haben đ„°
Die Temperatur sieht finde ich aktuell ja richtig toll aus mit einem schönen Anstieg - und ich hatte ja auch am Tiefpunkt und 1 Tag danach also bei Anstieg - ziehen rechts im Unterleib - wĂ€re ja auch ein Anzeichen fĂŒr den ES - am absoluten Tiefpunkt der Temperatur war mir morgen so ĂŒbel hĂ€tte speiben können - hatte daher auch keinen Hunger đ”âđ«đ
Bin gespannt auf die Tage bezĂŒglich Temperatur :) freut mich natĂŒrlich das du mir sagst das die Temperatur mehr Aussagekraft hat - und der LH Peak auch erst nach dem ES so steigen kann đ
Danke danke danke đđđđđđ
Auf jeden Fall Temperatur đ
Aber so wie ich das sehe, ist der ES noch nicht bestĂ€tigt. Es mĂŒssen mindestens drei Werte 0,2°C (oder mehr) ĂŒber der CL liegen, um die Hochlage und damit den ES sicher bestĂ€tigen zu können.
Wenn mich nicht alles tÀuscht, ist das bisher noch nicht der Fall.
Noch eine die bestĂ€tigt das Temperatur mehr zĂ€hlt - super das freut mich âșïžâșïž
Ok dann fehlt noch einer - der wird definitiv morgen kommen đ„°đ„°đ„°đđœđđœđđœ
Oh nein ich habe Jetzt auf MyNFP nachgelesen - dort ist auch nur 1 wert ĂŒber der Hilfslinie um 0.2 natĂŒrlich mĂŒssen alle drĂŒber sein, aber sobald 1 wert mehr als 0,2 drĂŒber ist, ist die Auswertung abgeschlossen :))
Der Kurvenverlauf ist fast wie in Beispiel 1, nur dass der 3. Wert im Anstieg an Zyklustag 19 nicht 0,2âŻÂ°C ĂŒber der Hilfslinie liegt, sondern nur 0,15âŻÂ°C. Damit muss ein zusĂ€tzlicher Wert abgewartet werden, der ĂŒber der Hilfslinie liegen muss. Tag 20 liegt ĂŒber der Hilfslinie (der 4. Wert braucht nicht 0,2âŻÂ°C darĂŒber liegen) â damit ist die Temperaturauswertung an Tag 20 abgeschlossen.