Hallöchen
Ich bin neu im Kiwu Game und benutze diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests.
Mein Zyklus ist sehr regelmäßig 28 Tage. Und laut meiner App ist der ES am 15. Tag.
Ich hatte mir Ovulationstest von Testamed gekauft und ab dem 8. Tag getestet. Es war direkt ein zweiter Strich zu sehen aber etwas dünner als der Kontrollstrich. Das war an Tag 9 und 10 meines Zyklus genauso. Ab dann ist die Linie immer blasser geworden. Laut packungsbeilage sollte ich aber erst ab dem 11 Tag anfangen zu testen. Heute ist Tag 15 und es ist fast keine zweite linie zu sehen. Irgendwie frustriert bzw. verunsichert mich das. Glaubt ihr nein ES kommt noch ? Oder war er schon ca am 8/9 Tag ?
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Lieben Gruß
Sarah
Und danke für eure Nachrichten 😊
Uneindeutiger Ovulationstest
Guten Morgen. :)
Die Testlinie muss mindestens genauso stark sein, wie die Kontrolllinie. Erst dann ist der Ovu positiv.
Eventuell liegt dein ES immer später, weil deine 2. Zyklusphase kürzer ist. Kalender-Apps setzen den ES meist stur auf 14 Tage vor den erwarteten Eintritt der Periode.
Oder dein ES verschiebt sich einfach nur in diesem Zyklus.
Möglich wäre auch, dass du den positiven Ovu verpasst hast. Wie oft und wann hast du getestet?
Ob ein ES stattgefunden hat, findest du am sichersten mit der symptothermalen Methode (Temperatur messen und Zervixschleim beobachten) heraus. Infos dazu findest du unter mynfp.de. :)
Liebe Grüße 🍀
Hi Sarah,
Ich hab auch ein regelmäßigen zyklus von 26-29 Tagen
Habe auch mit ovus mein eisprung bestimmt und es war gut das ich an zt 6 schon angefangen haben denn an zt 8 war er fett positiv beide Striche ganz dunkel rot. Somit hab ich doch mein Es früher gehabt. Vielleicht ist es bei dir genauso passiert. Wann hast du nmt?
Willst du Orakeln?
Liebe Grüße
Sarah😅