….

ZT 20 und wieder kein LH Anstieg 🥺
Ich hasse meinen unregelmäßigen Zyklus …

Im letzten Monat hatte ich meinen ES am 14.05

Sehr niederschmetternd wenn ein Kinderwunsch da ist und man nicht bestimmen kann wann der ES kommt 🥺

Hat noch eine Frau das Problem? Und wie seit ihr bei einem unregelmäßigen Zyklus schwanger geworden?

Nehme zusätzlich Folsäure ein (Femi Baby von tetesept)

Bearbeitet von VanessaKiwu
1

Hallo fu Liebe,

Hatte auch sehr unregelmäßige Zyklen. Meine FÄ empfahl mir Mönchspfeffer von Bionorica. Hat super geholfen schon 2 mal.
Wenns bei dir keine Kontraindikationen gibt, dann das vielleicht mal probieren.
Würde das ggf aber mit dem FA abklären

2

Habe auch lange Zyklen nach Pille absetzen im Augus, mit späten ES. Mein ES ist immer zwischen ZT 20-26, bin seit dem jetzt das 3. mal schwanger. Die ersten beiden waren leider nicht intakt, aber generell hat es immer im 1. zyklus geklappt mit dem schwanger werden.
Viel Glück🙏

3

Huhu 🤗

Ende letzten Jahres/Anfang des Jahres hatte ich endlich einen etwas längeren, aber dafür regelmäßigen Zyklus. Die Regelmäßigkeit hielt gut 6 Monate an.

Dann - wohl durch Stress bedingt - hatte ich plötzlich wieder unregelmäßige Zyklen von 31 Tagen und einmal waren es sogar 41 Tage.

Der vorherige Zyklus - in dem ich auch schwanger wurde (6+0) - kann ich nicht genau bestimmen. Könnten "nur" 35 Tage gewesen sein oder doch wieder die regelmäßigen 37 Tage wie zuvor.

Ich habe tatsächlich im Internet ganz einfache, günstige, rosafarbene Ovus gekauft (50er Pack) und damit den ES bestimmt - jeden Tag getestet. Ich hatte auch den pinken CB digital, der dann nochmals zur Überprüfung gedient hatte.

Die Wirkung von Mönchspeffer kann ich bei mir leider nicht bestätigen. Würde aber auch mal mit dem Frauenarzt ein Gespräch suchen. Hatte ich ebenso gemacht. Folsäure ist auch schonmal gut bzgl. der SS (vor und während)👍

Lass nicht den Kopf hängen. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir das Beste 🍀

Liebe Grüße 😊

4

Hey du ☺️

Ich hatte auch sehr unregelmäßige Zyklen.. zwischen 30-47 Tage.. und sehr selten einen Eisprung. Habe dann auch Mönchspfeffer (Agnus Castus), Clavella und Frauenmanteltee getrunken. Der Mönchspfeffer hat es leider verschlimmert das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Durch clavella und den Tee wurde der Zyklus schon mal besser zwischen 30-37 Tage.

Als ich dann beim FA war und mir Blut abgenommen wurde, kam heraus, dass was mit meiner Schilddrüse nicht stimmte, die den Zyklus auch sehr unregelmäßig machen lässt. Darauf hin habe ich Tabletten bekommen und innerhalb von 2 Monaten hatte ich einen Zyklus von 28 Tagen und bin schwanger geworden. Insgesamt dauerte dies 13 Monate.

5

Hey,

Du Arme, das stelle ich mir wirklich zermürbend vor diese Warterei 😣
Probiere es doch mal mit Myo Inositol, das verbessert nachweislich die Eizellreifung. Vielleicht erreichst Du damit einen früheren ES!
Agnus Castus kann ich Dir nicht wirklich empfehlen. Ich hatte es für meine PMS Beschwerden bekommen und es hat mir meine sehr regelmäßigen! Zyklen zerschossen. Auch sonst hab ich mich damit unwohl gefühlt..

6

Bei meinem Sohn damals hat mir Mönchspfeffer geholfen, damals hatte ich Zyklen zwischen 34 und 72 Tagen wurde dann mit Mönchspfeffer aber sofort schwanger ob es Zufall war weiß ich nicht. Seit November versuchen wir es wieder und es tut sich nichts mein Zyklus schwankt zwischen 32 und 42 Tagen und Mönchspfeffer hat es diesmal verschlimmert hab ihn nach 3 Monaten wieder abgesetzt und versuchen es jetzt einfach mit täglichen Ovus einzugrenzen kaufe mir die bei Action für unter 3 Euro und teste jeden Tag.
Wünsche dir alles gute und das es bald klappt 🍀🍀

7

Hallo, ich weiß wie du dich fühlst…. Hatte immer sehr lange Zyklen (35-65 Tage) und meistens anovulatorische… Hatte nur selten einen Eisprung… hat über 3 Jahre gedauert, bis ich den 1. positiven Test in Händen halten konnte (leider MA in der 13. Woche). Ich hatte gefühlt alles versucht… ohne Erfolg. Mir hat dann jemand den Tipp gegeben, dass Clavella helfen könnte. Bereits nach 4 Wochen (2 Beutel pro Tag) hab ich bemerkt, dass es wirkt. Seitdem ich es nehme habe ich einen ziemlich regelmäßigen Zyklus (28-31 Tage) und immer einen ES. Innerhalb von 2 Jahren war ich 3x schwanger und ich habe eine gesunde Tochter geboren. Es ist zwar sehr teuer, der Tipp war für mich aber Gold wert!