Guten Morgen 🙂
Seit diesem Zyklus messen ich Temperatur und mache Ovus. Letzten Zyklus hatte ich leider einen sehr frühen Abgang, dann hat die Periode etwas verspätet eingesetzt. Ich habe normalerweise Zyklen um die 27 Tage, der letzte Zyklus war dann 29 Tage.
Ein positiver Ovu scheint in weiter Ferne, die Temperatur (hänge ich euch auch an) dümpelt auch nur so vor mir rum. Mein ZS ist mal cremig, dann sehr wässrig und gestern auch etwas fädenziehend.
Sahen eure Ovus auch immer gleich aus? Meine sehen seit ZT 5 immer so aus.
Kam dann doch der plötzliche Anstieg?
Danke euch 🩷
Ovulationstests immer gleich "stark"
Achja, ich soll ab diesem Zyklus auch mit Utrogest (Progesteron) anfangen. Meine Frauenärztin meinte ich soll es einfach ab ZT 17 nehmen, aber das ist doch quatsch wenn ich noch keinen Eisprung hatte?
Guten Morgen ☀️
Man hat immer LH im Körper und ja, es ist immer ein Hauch dann zu sehen auf den Ovus. Das ist völlig normal. Um Ovus zu sparen, würde ich wirklich erst einen machen, wenn der ZS anfängt mehr zu werden.
Also ich würde das Progesteron auch erst nach ES nehmen. Ich denke mal, sie ging jetzt einfach mal von deinem Recht regelmäßigen Zyklus aus
Danke dir 🙂☀️
Ja mit dem ZS verhält es sich super komisch, er schwankt im Tagesverlauf, deswegen habe ich mal zur Vorsicht mehr Tests gemacht weil ich meinen Zyklus vorher noch nie getrackt habe 😄
Nächsten Zyklus kann ich es dann hoffentlich besser einschätzen.
Vielleicht ist durch den frühen Abgang ja auch doch noch etwas durcheinander.
Wollte halt das Progesteron nur nicht einfach drauf los nehmen.
Ja, das kann gut sein, der Körper braucht ja immer etwas Zeit.
Das tut mir sehr leid, dass du sowas erfahren musstest 😞🫶
Das er am Tag schwankt ist normal. Man trägt dann abends den „besten“ ZS ein ☺️
Lerne deinen Körper kennen. 😊
Bei mir ist der Test auch immer sehr schwach. Is ZT14. Da ich meinen Ess ab ZT 14 vermute teste ich erst ab da 2x oder wenn ich merke es steigt langsam. Wie du siehst, habe ich diesen Zyklus nur einen seeeehr kurzen LH Anstieg. Hätte ich an ZT15 nicht zweimal getestet hätte ich den Peak verpasst. Am nächsten Tag war er schon nicht mehr positiv. Hatte aber auch schon Zyklen, wo die Tests 2-3 Tage positiv waren.
Ich werde immer richtig nervös weil ich denke der ES kommt nicht und dann Bääääm… ist er da.
Ich hatte auch einen frühen Abgang und habe mir deshalb die Ovus gekauft um zu schauen, ob und wann mein ES kommt. Ich habe positiv getestet, ca 1 Woche danach kam die Periode. An ZT 14 hatte ich wieder meinen ES laut Ovus.