Experten gesucht - Kurve, MS, ovu passt nicht 🤔

Hallo 😊

Ich hab mal eine Frage an die Mädels die sich mit den Kurven auskennen 😊
Messe diesen Monat zum ersten Mal, laut der Kurve müsste der ES ja wahrscheinlich am Montag (19.6) gewesen sein oder? (Wenn einer war)… ich weiß um das zu wissen muss man noch ein paar Tage messen aber ich bin gerade verwirrt…
ich hab leider zwischendurch die Messzeit von 3min auf 1-1,5 min verkürzt deswegen sind sie grau hinterlegt.

Meinen Mittelschmerz hatte ich gestern aber so schmerzfrei wie noch nie.. und mein ovu explodiert jetzt gerade 😅

Wann ist, bzw war denn dann der ES?

Vllt kann jemand Licht ins dunkle bringen?😅
Dankeschön ♥️

Bearbeitet von Perle
1

Wenn dein Ovu explodiert, wird der ES wohl morgen sein. Der Mittelschmerz ist keine sichere Indikation, der kann davor, während oder nach dem Eisprung stattfinden

2

Es gibt Studien, die zeigen das der Ovu bei einigen Frauen erst nach dem Eisprung positiv werden, dies könnte daran liegen, dass das LH wie beim HCG auch dem Blut hinterher hinkt, trifft wohl nicht auf alle Frauen zu, bei mir ist es jedenfalls so das der Ovu immer erst nach dem ES richtig positiv wird. 🤷🏼‍♀️

3

Ach echt?
Das ist ja auch interessant 🧐

Normalerweise war der ovu immer passend mit meinem MS, deswegen bin ich jetzt auch etwas verwirrt, danke für deine Antwort 😊☺️

4

Bei mir auch! Habe es vor 3 Zyklen bereits vermutet weil lt US der ES schon durch war aber der Ovu erst an dem Tag positiv wurde u in diesem Zyklus war ich direkt am ES beim US u da war der Ovu noch negativ. Haben den richtigen Zeitpunkt somit in einigen Zyklen verpasst. ZS ist bei mir am verlässlichsten.

weitere Kommentare laden
8

Laut Kurve hattest du noch keinen ES, an den Pvus orientiert könnte er morgen oder auch sogar noch Freitag kommen.
Ihr könnt auf jeden Fall schon/noch Bienchen setzen!

12

Dankeschön fürs drüber schauen ☺️

9

Hey,
Versuch mal deinen Zervixschleim täglich zu beobachten und einzutragen. Der ist eigentlich ein sehr guter Indikator für die fruchtbaren Tage und dann lässt sich der ES auch besser eingrenzen.

Bei den Ovus kann es auch sein, dass man Mal 2 Anstiege in einem Zyklus hat. Bei mir sind die ovus eher 2-3 Tage positiv und das auch am ES selbst. Dann erkenne ich aber noch am Schleimhöhepunkt gut wann der ES war 😊
Die Temperatur kann auch erst 2Tage später steigen.

Ich kann mir aber vorstellen dass dein ES noch kommt ☺️

13

Hallo ☺️ danke dir für deine Antwort 😊

Ja, mein ovu bleibt auch immer länger positiv, auch jetzt ist er noch auf Anschlag und die MS sind heute auch sehr stark.
Tempi ist aber nur um 0,10 gestiegen 🤷🏼‍♀️

Das mit dem zervix habe ich bis jetzt einfach noch nicht so hinbekommen, tu mich da ein bisschen schwer zu beobachten 😅