Ovulationstests werden nicht positiv 😩

Ich habe einen eher kurzen Zyklus (beim letzten Mal: 25 Tage). Der ES sollte ja eigentlich ca. 14 Tage vor der nächsten Monatsblutung sein, also habe ich diesmal an ZT7 mit den Ovus angefangen und dann auch regelmäßig jeden Tag getestet. Jetzt bin ich bei ZT12 und die Ovus sind immer noch nicht positiv. Die Linien werden leider auch nicht von Tag zu Tag stärker, sondern seitdem ich teste, habe ich eine ganz schwache zweite Linie. Es ist keine Änderung festzustellen.
Wie kann ich so herausfinden, ob ich diesen Zyklus einen ES hatte? Der Zervixschleim ist durchgehend trocken gewesen, was mir auch nicht wirklich weiterhilft. 🙈

Ich hatte mir die Tests von CB bestellt (lila). Günstig waren sie nicht (ich habe sogar den digitalen Test) und vor allem sollten sie doch eigentlich 4 fruchtbare Tage anzeigen? Bei mir wird kein einziger fruchtbarer Tag angezeigt 😪

Welche Erfahrung habt ihr mit den Tests gemacht? Wie zuverlässig sind sie? Welche Ovus anderer Marken könnt ihr empfehlen?
An diejenigen, die auch einen kürzeren Zyklus haben: An welchem ZT werden die Ovus bei euch meistens positiv? Beträgt die Lutealphase bei euch 14 Tage? Auch für Ovu-Testreihen zum Vergleich wäre ich dankbar.

VG feuerschnuppe

Edit: Ich habe meist 6-7 Tage meine Periode. Dass der ES währenddessen, noch vor ZT7 stattgefunden hat ist eher unwahrscheinlich oder?

Bearbeitet von Inaktiv
1

Wie es sich bei einem Zyklus mit 25 Tagen verhält kann ich leider nicht sagen. Ich hab Zyklen mit 28-31 Tagen und meistens an ZT14/15/16 meinen ES. Letzten Zyklus war mein Peak jedoch bereits an ZT11. Ich würde an deiner Stelle einfach weiter testen. Der ES kann sich ja auch mal verschieben.

Es kann natürlich aber auch vorkommen, dass man im Zyklus keinen ES hat. Das könnte ebenfalls die negativen Ovus erklären.

Bearbeitet von Jennifer278
2

Vielleicht ist deine 2. ZH einfach etwas kürzer und der ES kommt noch.
Bei mir ist die 2. ZH im Schnitt auch nur 10 Tage lang.

Nicht aufgeben und weiter testen, da kommt bestimmt noch was :-)

Ich habe die CB lila auch schon oft genutzt und die haben immer zuverlässig angezeigt.

Ansonsten wäre noch eine Idee vielleicht mal Ovus auszuprobieren, die etwas empfindlicher sind?
Die Z1 Pharma sind 10er, die habe ich auch schon öfter benutzt.

3

Der ES kann sich auch mal verschieben ,ist gar nicht schlimm.
Ich habe auch bis zur Fehlgeburt kurze Zyklen gehabt und die letzten Monate durch clomi lange ,ES war trotzdem immer ab zt 9 und diesen Zyklus wo ich nix nehme ,hat sich mein ES sehr verschoben.
Zt7 war ein ovu schon fast positiv ,wurde wieder schwächer und tempi stieg aber nicht wie sie sollte, also weiter getestet und heute zt 15 sind meine ovus Fett positiv
Die beiden unteren sind von heute.
Nicht aufgeben und weiter testen.

4

Teste ein paar Tage weiter. Wie schon gesagt ist es möglich, dass dein Zyklus wegen einer zu kurzen 2ten Zyklushälfte kürzer ausfällt.
Mein ES ist an ZT14 (Ovu/Tempi/FA), dafür kommt aber die Periode schon 6 - 12 Tage später. Hatte schon Zykluslängen von 19 - 25 Tagen - sprich immer kurz, trotz ES am 14ZT... (ist jetzt in Klärung)

LG PilLoW mit ⭐ ⭐

5

Vielen Dank für eure Antworten 😊 Die Ovus heute waren leider auch negativ (ich habe auch noch die der Marke "David" gemacht zum Vergleich), aber ich teste fleissig weiter. 👍
Ich hoffe natürlich dass 1. ein ES stattfindet und 2. die zweite Zyklushälfte noch lang genug für eine Einnistung ist.