Schwangerschaftstest erst positiv und dann negativ. Bin verwirrt!

Hallo liebe Community,

ich bin gestresst und verwirrt und ärgere mich über mich selbst.
Mein Mann und ich versuchen derzeit schwanger zu werden und Ich kann es kaum abwarten.
Gestern habe ich mit einer Freundin darüber geredet wie ungeduldig Ich bin und sie fragte mich, an welchem Zyklustag ich mich befinde. Ich sagte, ES+11.
Sie meinte dann zu mir, dass sie bei ihrem zweiten Kind an ES+11 positiv getestet hat und ich das doch auch mit einem Frühtest von CB Ausprobieren soll. Gesagt, getan und das Ergebnis war auch noch positiv! Ich war total aus dem Häuschen.

Habe es meinem Partner und meiner Mutter erzählt und mein Mann hat sich so sehr gefreut, wohingegen mich meine Mutter mit der Aussage, ob das nicht nur eine „Verdunstungslinie“ wäre, verrückt machte.
Also habe ich heute Morgen den zweiten Test gemacht um ihr zu beweisen, dass es keine Verdunstungslinie ist und zack, Test ist negativ :-(

Mir hat meine Ärztin gesagt, es gibt keine falsch-positiven Tests denn wenn sie positiv sind, müssen sie ja auf HCG angeschlagen haben. Aber jetzt ärgere ich mich und bin nervös, frage mich, ob es doch nicht so ist.

Kennt das jemand, einen erst positiv und dann negativen Test zu haben und wenn ja, welches Ergebnis war am Ende das richtige? Ich bin ich verzweifelt gerade -.-
Ein Bild von den Tests habe ich angehangen.

Bearbeitet von mvest
1

Ich finde die für eine VL viel zu dunkel.
Vermutlich eher eine Schwangerschaft, die sich nicht weiterentwickelt hat und die ohne den test nie bemerkt worden wäre.
Kommt leider viel zu häufig vor.

Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch noch irgendwie geklappt hat.

2

Danke für deine Antwort.

Meinst du echt, das HCG wäre so schnell wieder weg?

9

Leider ja, hatte selbst 2022 eine biochemische ss. Da kann der Test von einem auf den nächsten Tag wieder negativ sein.
Das ist halt das Risiko, wenn man früh testet.

Alles gute 🍀

3

Hatte das selbe „Problem“ letzte Woche🙈 habe 4 von diesen CB Frühtests gemacht und einfach genau bei allen 4 kam diese VL, teilweise auch so stark wie bei dir
Dachte das könnte nicht sein, weil die genauso dick und blau waren wie die Kontrolllinie - bis ich dann 3 weitere Frühtests ausprobiert habe, die bis heute noch negativ sind🙄
Hab mich leider auch viel zu früh gefreut😥

4

Hallo und guten Morgen 😊

Ich finde es sieht für ne VL zu deutlich aus.
Ich würde an deiner Stelle mal einen Frühtest einer anderen Firma nehmen.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche alles Gute ✊🏻✊🏻🍀🍀🍀🍀

5

Vielen Dank für den Zuspruch. Ich habe auch gesagt, wie soll denn ein SS-Test positiv sein wenn da kein HCG vorhanden ist? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Habe nun auch viele Amazon Bewertungen von Clear Blue gelesen und die vielen teilweise wirklich nicht gut aus. Ich werde wohl nochmal testen, halte es nicht aus bis zur Periode 😅

7

Die von CB sind halt einfach Mist, die zeigen so oft falsch positiv an..

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Deine Ärztin hat nicht Recht, natürlich gibt es falsch positive Tests, die sind hier sehr häufig zu sehen bei Urbia.
Ich würde sagen, dass deine beide negativ sind, denn die Linie ist viel zu stark für ES+11 und die Clearblue nicht digital Tests (also deine) sind dafür bekannt, dass sie falsch schwanger anzeigen. Sorry…

8

Warum ist die Linie zu stark für Es+11? Sie ist ja nicht Tiefblau.. ich hänge dir mal einen Sst von mir von Es+11 an. Es kommt ja auch immer darauf an wann es sich eingenistet hat und wie die Tests sind, oder?🤔 ich frage nur weil ich das noch nie gehört habe🙈

Bei den Tests gebe ich dir Recht, schade dass es die überhaupt noch gibt mitlerweile, man sieht die so oft noch hier und zum Frühtesten sind sie leider aufgeund der VLs gar nicht geeignet🙁
Finde die Linie der TE sieht nicht nach VL aus, aber habe diese Tests andererseits auch noch nicht benutzt.

12

Weil die Cb nicht so sensibel sind, an ES+11 ist da meist noch Striche raten angesagt, ich finde den Strich dafür schon tief blau. Ja es kommt drauf an, wann sich was eingenistet hat, aber das kann von ES+6 bis ES+10 stattfinden und das Hcg steigt dann nicht direkt so stark. Ausser, sie erwartet Zwillinge :D

Deiner sieht aber ganz schön stark aus, das war bestimmt ein ganz sensibler oder? Also wie gesagt, die CB sind nicht so sensibel :)

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

leider scheint die Linie nicht gabz durchgängig zu sein und ist an der Seite so dünn verstärkt. Bei den CB sammelt sich da oft die Farbe. Diese Tests gehören vom Markt genommen. Diese VL's des CB haben schon so mancher Mama to be das Herz schwer gemacht. Bitte benutze einen anderen Test 😔

LG Nana95

11

Hey,
ich weiß wie schwer das ist zu warten, aber ich würde er so wieder ab Fälligkeit der Periode testen.
Mir ist das auch schwer gefallen, hatte diesen Zyklus eine hellrote Blutung eine Woche nach ES. An ES +11 war mein Frühtest negativ. Montag blieb meine Periode aus immernoch negativ. War Dienstag beim Arzt und er hat positiv getestet.
Erst heute war mein Test zuhause endlich positiv.
Also warte lieber noch ein paar Tage ☺️

15

Hallo.

Für mich sind leider auch beide Test negativ- der erste hat keinen Strich und den Strich beim zweiten würde ich nicht werten, der ist nicht durchgängig und sieht für mich eher nach einer verschwommenen Haarlinie aus.
Deine FA hat auch Recht - es gibt keine falsch positiven Test. Das Problem sind schlechte Tests, die eine VL oder Haarlinie haben, aber die sind ja nicht positiv - sondern einfach inkorrekt.