Schwanger oder nicht?

Hallo zusammen.

Vor vielen Jahren schrieb ich hier bezüglich meiner Schwangerschaften, heute melde ich mich als evtl. Oma. 🙂

Meine Tochter ist noch vor ihrer Periode. Die soll am Freitag kommen.

Jetzt hatte sie schon einige Tage starke SS Symptome und es nicht mehr ausgehalten und am Sonntag schon einen Frühtest gemacht. Eine ganz zarte 2 Linie haben wir gesehen. Bild lade ich mit hoch. Ich hab ihr gesagt erstmal nicht verrückt machen, das ist soooo früh da kann alles oder nichts passieren. Nun fingen gestern leichte bräunlich Schmierblutungen an die heute leicht rosa wurden. Ist aber keine richtige Blutung wie bei der Mens. Ich tippte ja auf Einnistungsblutung oder alte Reste und eben meinte sie es sei Gewebe? Sichtbar?
Ich hatte sowas in meinen Schwangerschaften nicht. Sie ist am Boden zerstört weil sie sich ja trotz das es nicht geplant ist drüber freuen würde. Hatte das von Euch auch jemand so komisch und kann mir mehr dazu sagen? Würde meiner Tochter gerne mehr dazu sagen können. Fühl mich gerade so hilflos ihr gegenüber 😔

1

Für mich sieht der Test leicht positiv aus.
Bei den clear blue Test soll es aber auch diese trügerische Verdunstungslinie geben, daher will ich keine Hoffnung schüren.
Diese Art Blutung hatte ich tatsächlich genauso und durfte positiv testen. Also ist noch alles offen 😊 ich würde am Freitag nochmal testen

2

Ich würde auch nochmal testen, aber mit einem anderen Test. Der clear Blue mit den zwei Strichen (also nicht mit dem Kreuz), hat wohl oft Verdunstungslinien. Wobei ich finde, dass der hier positiv aussieht.
Alles Gute euch 😊

3

Ja aber was hat es mit den Blutungen dann auf sich?

4

Einnistungsblutung ist es nicht. Wenn HCG produziert wird, ist die Zelle schon da wo sie hin soll.

Es gibt Frauen, die haben immer mal wieder Blutungen am Anfang und es ist alles gut oder es ist ein früher Abgang, das kommt sehr häufig vor und die meisten Frauen merken es gar nicht da ja nicht alle Symptome haben.

Ich z.b. habe immer erst ab der 7. Woche Symptome bekommen, vorher absolut nie.

weitere Kommentare laden
8

Schwierig. Ich würde da jetzt einfach nochmal mit anderen Tests testen und wenn immer noch leicht positiv, einen FA Termin ausmachen.
Ich finde es übrigens toll dass du ihr da so zur Seite stehst, das hätte meine Mama nicht gemacht

9

Huhu,
also ich kann auch eine leichte zweite Linie sehen. Schließe mich aber der Meinung hier an, dass deine Tochter am besten nochmal einen anderen Frühtest macht. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Clear Blue digital Ultrafrühtest gemacht oder den von Testamed. Gibt es beides bei dm.

Zur Blutung kann ich dir sagen, dass es auch wirklich noch von der Einnistung kommen kann und jetzt erst abfließt.
Bei mir entstand bei der Einnistung wohl ein kleines Hämatom, welches auch erst später abgeflossen ist. Das war aber nur bräunliches Blut.

Ich drücke die Daumen, denn mehr als abwarten könnt ihr leider gerade nicht.