Hello 🙋🏻♀️
Kurze Erklärung vorweg:
Ich wurde 2021 bei meinem letzten KS auf Wunsch sterilisiert. Dieses Jahr April hatte ich eine Endometriumablation mit Zysten Entfernung. Die Endometriumablation wurde gemacht, da ich sehr stark meine Periode hatte, und da sowieso kein Kinderwunsch mehr bestand, wurde es mir vorgeschlagen. Heißt ich bekomme meine Periode gar nicht mehr oder nur noch sehr schwach, da sich die GBS nicht mehr aufbaut.
Bei der Nachsorge bei meiner FÄ stellte sich fest, das meine Schleimhaut bereits wieder stark aufgebaut sei. Außerdem stellte sich bei der Obduktion kam allerdings heraus, das Gewebe dabei war was für eine Frühschwangerschaft spricht… heißt die steri hat nicht zu 100% funktioniert oder die Eileiter sind wieder zusammengewachsen, was ja nicht ungewöhnlich ist bei einem KS, da der Körper eh auf Heilung fokussiert ist. Zudem glaube ich das die endometriumablation nicht erfolgreich war, weil ich meine Periode immer noch unverändert habe.
Jetzt hatten wir in diesem Zyklus GV zum Eisprung… ich hatte extreme UL schmerzen und Ausfluss zudem eine leichte Ovulationsblutung.
Vor ein paar Tagen hatte ich ein stechen im UL das mir direkt in den Kopf kam es sei die Einnistung und danach wiederum ein paar Tage hatte ich SB am Klopapier. Einnistung? Ich hab natürlich viel zu früh getestet ES7/8 müsste ich sein. Aber die Symptome waren genau wie damals bei meiner erfolgreichen geplanten SS…
Was meint ihr?
Test ist von Dr Bosshammer
Trotz Steri Schwanger?! - wäre das zweite mal… Hilfe 😔
Entschuldigt die 2-3 komisch formulierten Sätze 🙈
Sieht tatsächlich positiv aus. Und schon ziemlich deutlich für einen so frühen Zeitpunkt finde ich. Bestimmt nicht einfach für dich damit jetzt um zu gehen… ich wünsche dir klare Gedanken und ein gutes Bauchgefühl ❤️
Sieht für mich positiv aus
Obwohl du wusstest, dass die Sterilisation wohl nicht erfolgreich war hattest du ungeschützten Geschlechtsverkehr? Ich hoffe nicht.
Wenn du verhütet hast, dann sollte das Risiko verschwindend gering sein.
Uns ja - sonst ist eine Schwangerschaft durchaus möglich.
schaut für mich positiv aus
Wünsche dir 🍀
War das alles im selben Zyklus, also Ablation und ungeschützter GV nach Sterilisation? wäre ja dann echt eine Seltenheit.
Der Test schaut für mich auch positiv aus.
Die OP war am 17. April 23, hatte also schon seid dem mehrmals meine Periode gehabt. Die Blutung hatte ich gestern morgen am Klopapier gehabt war aber bräunlich, also schon älter… würde also auch passen das es an dem Tag war wo ich dieses stechen gespürt hatte da lagen so 3 Tage dazwischen.
Für mich ist der test negativ. Da is Farbe hängen geblieben.
Wenn man allerdings keinen kinderwunsch mehr hat, und das Wissen es könnte was nicht korrekt gelaufen sein, dann wäre ich achtsamer und würde zusätzlich verhüten
Woher willst du denn wissen, ob sie es sich nicht doch noch wünscht oder vorstellen könnte, nur es hier nicht ausspricht? Ich finde es absolut daneben, jemandem hier irgendwelche Empfehlungen zur Verhütung zu geben, zumal danach garnicht gefragt wurde. Man weiß nie welche Situation der Mensch auf der anderen Seite des Displays hat. Solche Ratschläge kann eine Schwester oder Mutter einem geben wenn sie die Lebenslage kennt, aber sicher keine fremden aus dem Internet.
Ich Finde es sieht positiv aus - bin gespannt wie es weiter geht bei dir ☺️