Guten Morgen Mädels,
ich werde morgen anfangen meine Temperatur zu messen (vaginal), aber wir fahren am 26. Juli in die Türkei. Die Fahrt kann einhalb bis zwei Tage dauern, also da kann ich leider nicht messen. ist es schlimm oder muss ich unbedingt messen?
Temperatur messen hilfeeee
Hi,
Kommt drauf an. Ich gehe davon aus das du gleich zum zyklusstart los legst. Ich denke das da die ersten 5 Tage zwar noch nicht aussagekräftig für einen ES sind aber sie wären halt interessant für eine Cover Linie. Wichtig ist es halt um den ES rum nachvollziehen zu können was deine Tieflage ist um zu wissen wann deine Hochlage ist.
Lg
Hallo. :)
Du benötigst 6 niedrige Werte vor dem Temperaturanstieg, um einen ES zu erkennen. Kommt also ganz drauf an, wie früh dein ES liegt und an welchem ZT du aktuell bereits stehst.
Hast du beispielsweise einen frühen ES an ZT 12, solltest du spätestens ab ZT 5 täglich messen.
Zur Erklärung:
Das wären 7 Werte vor ZT 12. Meine Empfehlung kommt daher, dass der ES bis einen Tag nach der ersten höheren Messung stattfinden kann.
Somit hast du dann 6 niedrige Werte (ZT 5 - 10) und eine eventuelle erste höhere Messung an ZT 11.
Liebe Grüße 🍀
Ich habe noch eine Termometer daheim, kann ich dann mit dem anderen Termometer an dem Tag wo ich nicht vaginal messen kann, im Mund messen? Besser als nix oder? 🤔
Nein, das funktioniert nicht. Die Temperatur ist oral sowieso anders als vaginal und die gemessenen Werte weichen sowieso voneinander ab, da du ein anderes Thermometer nutzt.
In einem Zyklus darf niemals das Thermometer oder der Messort gewechselt werden.
An welchem ZT befindest du dich denn jetzt? Und wielange dauern deine Zyklen gewöhnlich?