Hallo Ihr Lieben :)
mein Mann und ich versuchen seit geraumer Zeit ein Baby zu bekommen. Für mich wäre es die erste Schwangerschaft. Ich hatte noch nie eine Fehlgeburt..
Wie Ihr alle bestimmt, testet man fleißig.. es kam in 2 Zyklen bereits vor, dass der Test einen leichten Strich anzeigte. Ich dachte immer an eine VL und die Mens trudelte ja dann auch ein. Nun habe ich des öfteren hier Tests von Usern gesehen die genauso aussahen wie meine. Meine Frage ist nun, kommt es denn öfters wie gedacht vor, dass trotz leicht positiv an ES 9 / 10 es trotzdem nicht hebt?
Liebe Grüße :)
Wie "oft" kommt es vor, dass der Test leicht positiv ist und dann doch die Mens eintrudelt..
Man spricht dann von einer biochemischen Schwangerschaft, es gab quasi einen einnistungsversuch, aber das Ei hat es nicht geschafft, wird abgestoßen und man bekommt die Periode.
Hallo :)
Danke für deine Antwort. Und ich dachte immer es sei eine VL..
ich bin gespannt was dieser Zyklus für uns bereithält.. bin erst bei ES +3
Hallo Suzana95,
ich schließe mich meiner Vorrednerin an.
Wenn die Tests leicht positiv zeigen und dann doch die Mens kommt, handelte es sich um eine sogenannte biochemische Schwangerschaft.
Es gab also eine Einnistung mit einem sehr frühen Abgang.
Dieses Phänomen kommt sehr sehr häufig vor und gehört zur natürlichen Selekion.
Die meisten Frauen wissen gar nicht, dass sie kurz schwanger waren, weil die Periode nur leicht verspätet oder sogar pünkltich eintritt. Wenn man vorher nicht zufällig getestet hat, fällt es also kaum auf.
Die Dunkelziffer ist vermutlich recht hoch und frühe Abgänge sind bis zu einer gewissen Anzahl auch normal. Falls ihr es aber schon sehr lange versucht, würde ich dir raten, mal beim FA oder direkt in einer Kiwu-Klinik vorstellig zu werden.
Manchmal liegt es nur an kleinen Dingen, dass es bisher nicht geklappt hat...
Liebe Grüße
Laurentia
Dankeschön für deine Antwort :)
verstehe.. und ich dachte immer es ist eine VL..
wir waren im April bereits in einer KiWu Klinik, leider sehr unzufrieden gewesen. Es hieß ich hätte leichtes PCO. Das war aber natürlich nicht der Grund für das unzufrieden sein. Hatte leider andere Gründe.
Diesen Dienstag nun der Termin in einer anderen Klinik und was soll ich sagen, ich fühle mich richtig wohl, verstanden und gut aufgehoben! Die Ärzte konnten kein PCO bestätigen. Im September fangen wir mit dem Zyklusmonitoring an.
Liebe Grüße
Suzana :)
Es kommt natürlich auch mal vor, dass ein Schwangerschaftstest eine Haarlinie aufweist oder nach dem Trocknen die Prägelinie sichtbar wird, obwohl kein hcg im Urin ist.
Aber wenn gleich mehrere Tests eine zarte Linie zeigen, kann man sich schon recht sicher sein, dass hcg vorhanden ist/war.
Aber wie auch immer...
Sehr schön, dass du eine Klinik gefunden hast, in der du dich wohl fühlst. Das ist sehr wichtig.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald klappt!
Waren es die blauen, analogen Tests mit dem Kreuz oder dem großen und kleinen Strich von Clearblue?
Die sind Müll. Es liegt, höchstwahrscheinlich, an der blauen Tinte, die beim Durchlaufen auf der Prägelinie Pigmente hinterlässt.
Da hatten in der Vergangenheit selbst Frauen, die im entsprechenden Zyklus gar keinen GV hatten, eine zweite Linie.
(Die einzige, bei der selbst die blöden-Müll-Clearblue-Mist-Tests weiß bleiben, bin ich, aber das ist ein anderes Thema )
Hallo :)
nein ich habe zwar zwei Tests von Clearblue (digital und streifentest) aber da die so teuer sind wollte ich die erst nehmen wenn ich sicher bin :D
habe die von easyhome. Es gab Zyklen da waren die echt schneeweiß aber auch welche 3 mal hintereinander wo etwas zu sehen war..
Habe aber auch schon oft gehört, dass die von Clearblue nicht besonders gut sein sollen..
Hey, das ist immer so umstritten mit den Tests. Ich habe bei meiner Taten Tochter den Ultra Clearblue Test gemacht 4 Tage bevor meine Mens einsetzen sollten, dann kam siehe erste Bild das Ergebnis und nach paar tage habe ich ganz normalen Test von Apotheke genommen und dieser war positiv. Heute ist meine Tage ausgeblieben habe davor schon 3 Test gemacht und heute noch eins anbei das Ergebnis. Noch weiß ich nicht ob ich schwanger bin oder es sich um eine biochemische Schwangerschaft handelt.
Und das sind von dieser Woche. Meine mens hätte heute kommen müssen aber noch ist nichts zu bemerken.
Hey du! Ja das hab ich auch schon wirklich oft gehabt. Wir versuchen es fast 20 Jahre. Hab auch immer nur einen Tag mehrere positive Tests gehabt aber nur ganz schwach und am
nächsten Tag war er immer wieder negativ und die Mens kam. Allerdings waren die auch immer erst zwischen ES 14-16 positiv da wusste ich gleich das wird nichts! Warum weiß keiner so genau. Manche meinen es liegt an der Endometriose, manche sagen einfach Pech. Keine Ahnung! Wenn du bei dir mal herausgefunden hast woran es liegt, sag es mir doch bitte 🙈🙏🏻
Hey, also ich kann dir nur empfehlen von deinem Frauenarzt das Progesteron verschreiben lassen. Das kann sein, dass dein Körper zu wenig Progesteron produziert, so war das bei mir, damit die Schwangerschaft erhalten bleibt muss man mit Hormonen nachhelfen. Schau ich habe dir im Anhang eingefügt was ich 4 Wochen lang eingenommen habe und ich habe eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.
Was ich dir noch empfehlen kann für dich und deinen Partner bestimmte Vitamine, findest du auch im Anhang.
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass du bald schwanger wirst 🙌🏻♥️
Hallo :)
Danke für deine Antwort!
Tatsächlich habe ich im letzten Monat Utrogest 200 bekommen. Es hat letzten Zyklus nicht geklappt aber das könnte auch daran liegen, dass ich eine Eileiterdurchlässigkeitsüberprüfung hatte und bei mir alles durcheinander war.
Ist das Famenita das gleiche?
Ziemlich unangenehm das vaginal zu nehmen.. :/ aber glaube da bleibt einem nichts anderes übrig