Bluttest ES+7/8 negativ, SST positiv ES+15

Hallo zusammen,

bin eigentlich nur stille Mitleserin. Zu meiner Person bin 33 und mein Partner 34. Beide sportlich/schlank und nehmen schon vor Kinderwunsch Nahrungsergänzungsmittel, da wir uns vegetarisch ernähren. Zudem trinken und rauchen wir nicht.

Ich bin im 3ÜZ, wo wir es richtig versucht haben (an allen 5-6 fruchtbaren Tagen GV). Bin selbst ein Sexmuffel.
Zudem hatte ich ein Zyklusmontoring ( AMH bei 13 und Hormone in der 1 ZH top, kein Pco) und mache seit dem ersten ÜZ Basalthemperatur und Ovulationstest.
Eisprung konnte auf den Tag genau vom Arzt bestätigt werden.

Blutest wurde am ES+7/8 gemacht HCG negativ und Progesteron 0,2. Laut Mail von Arzthelferin.

Da ich nicht so früh einen SST machen wollte, habe ich erst am NMT+1 einen 10 Test gemacht (easy@home) und heute einen 25 Test Clearblue. Beide sofort positiv.

Kann es sein das am ES+7/8 der Bluttest negativ ausfällt, da zu früh?
Was mir zudem Sorgen macht der niedrige Progesteron-Wert. Aktuell hab ich keine Schmierblutung.

Zu meinen Symptomen kein Zerfixschleim und ich war extrem müde die letzten Tage (liegt hoffentlich am steigenden Progesteron). Sonst nichts wirklich.

Hab so viel Hoffnung und Energie in den Zyklus gelegt. Hab sorgen das die SST falsch positiv sind.

Grüße
Mari

1

Hallo 😊

Ich würde morgen einfach mal beim Frauenarzt aufkreuzen..

Du musst ja dann dringend untersucht werden wenn der bluttest negativ ist aber die ss Test alle positiv strahlen..

Liebe Grüße

2

Wieso wurde denn so früh ein BT gemacht? Selbstverständlich kann es da negativ und an +16 positiv sein. Das ist ein ganz regulärer Verlauf. Herzlichen Glückwunsch. Das Progesteron würde ich allerdings nochmal kontrollieren lassen. 🍀

3

Hallo,

der Bluttest bei ES +7/8 könnte negativ ausgefallen sein, weil es eventuell noch zu früh war. Selbstverständlich kann es auch später zu einem pos. Ergebnis kommen. Wenn SST verschiedener Marken positiv anzeigen, dann wird was dran sein. Ich denke es wäre nichts falsch daran, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu sagen. 🥳

Wie die Mädels vor mir schon sagten: kläre dringend deinen Progesteronwert ab. Vielleicht benötigst du Nachschub. Nicht, dass die SS darunter leidet.

Ich drücke dir die Daumen 👍🏻

4

Erstmal - herzlichen Glückwunsch!

Du beantwortest mir mit deinem Beitrag grade automatisch eine Frage die seit längerem in meinem Kopf rum spukt -
Denn hier wurde des Öfteren geschrieben, dass die Einnistung an es5/6 geschehen -muss-, kurzes Zeitfenster etc .. andere wiederum sagen Einnistungen können auch später statt finden ..
wenn der bluttest es7/8 war dann hätte ja definitiv was zu finden sein müssen wenn die Theorie stimmen würde mit Einnistung an es5/6 . Hcg geht nun mal zuerst direkt ins Blut .

Deine Tests sind mehr als eindeutig !! Ich würde beim Arzt anrufen und einen Termin vereinbaren 🍀 Ich freu mich für euch !! 🌸🍀🍀🍀

5

Du hast da was falsch interpretiert. Ja, das Zeitfenster ist sehr kurz und die Einnistung muss an +5/6 beginnen, aber das ist doch keine Sache von Sekunden oder Minuten. Die Einnistung braucht Tage, daher steigt ja dann das hCG. Und wenn es im 0er-Bereich startet und sich alle 2 Tage verdoppelt, testet man logischerweise erst Tage nach dem Start positiv.

6

Ich versuche tatsächlich nach wie vor es einfach zu verstehen 😳😂
Gut , zusammen gefasst würde es dann bedeuten das die Einnistung es5/6 starten muss(?) Aber eben dann auch mal länger dauern kann ? Oder lediglich das hcg das länger brauchen kann bis es “sichtbar” ist ?
Mal als Beispiel , bei meiner letzten Blut Untersuchung hatte ich einen hcg von 1,6.
Wenn die Einnistung es+6 anfängt - wann wäre sie theoretisch spätestens “beendet”? Wenn’s zb wie bei der TE zu nem Blut Test kommt an es7/8, müsste da schon die erste Verdoppelung im Blut gewesen sein ? Urin hinkt ja meist auch noch mal nach 😳
Man sieht ja häufig hier testerinnen die es 7/8/9 schon positiv testen - dann welche die erst es10/11/12 oder gar noch später - ich versuche seit langem das ganze einfach zu verstehen da überall echt was anderes steht 😅

weitere Kommentare laden
13

Wollte noch ein Update geben:
War am ES+20 (SSW 4+6) beim FA. Man sah schon eine Fruchthöhle und der Blutwerte war, HCG 1380 und Progesteron bei 24.
Der Arzt konnte sich den schlechten Progesteron Wert auch nicht erklären. Er hat mir aber vorsichtig halber 1x UTROGEST 200 mg verschrieben.

14

Danke fürs Update und nochmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft 🍀