Wenn sich HCG nur alle 2-3Tage verdoppelt...

Hallo ihr Lieben.

Ich mach mir über vieles Gedanken lach.. rein theoretisch sagt man ja das sich HCG alle zwei bis drei Tage in der Früh SS verdoppelt... so jetzt bin ich über Klug und hab überlegt .. wie verdammt gibt es das dann das viele an ES+8-9 schon pos testen 🤣🤣
Wo startet den der Wert?
Zbsp. Das Ei nistet sich ab ES+5 ein.. ab da wirs HCG produziert.. ich gehe jetzt einmal einfach von einem Wert von 2 aus an ES+5
Dann zwei Tage dazu also an ES+7 dann HCG 4-5 ...wieder zwei Tage also an ES+9 dann 8-10 - und so weiter... also meiner Meinung nach wäre dann rein theoretisch erst an ES+10 ein Test sinnvoll wenn man bedenkt das sich das Ei wirklich an ES+5 einnistet
Lach 🤣🤣🤣🤣
Kann mir da jemand genauere Auskunft oder Studien vorlegen? Habe X Tabellen gefunden wo auch ein 10er Test erst ab ES+12 anschlagen soll...
Ich meine ich bin mit meinem Zyklus eh durch...
Aber man stellt sich doch oft Fragen 🤣🤣🤣

1

Hey !

Scroll mal etwas runter und schau nach dem Beitrag

Bluttest ES+7/8 negativ, SST positiv ES+15”

Dort habe ich auch Fragen gestellt und diese von einer lieben Frau hier ausführlich beantwortet bekommen !
Das ganze Thema war mir auch immer ein Rätsel 😅


Ps der Startwert ist denke ich bei jedem anders , soweit ich weiß ist unter 5 negativ . Mein natürlicher wert beim letzten Blut Test war 1,6 ! Ich schätze das variiert eben

Bearbeitet von UnderCover123
2

Das manche bei +8/9 schon positive Tests haben ist eher selten. Auch wenn man denkt, dass es hier gefühlt 80% sind. Ich habe auch erst bei +10 wirklich hauchzart getestet. Das halte ich auch eher für realistisch. Es soll aber auch Ausnahmen geben, wo zum einen die einnistung schneller abgeschlossen ist und sich das Hcg schneller bildet. Oder aber es sind falsch positive Tests und der Körper hat viel hcg im Blut auch ohne Schwangerschaft. Soll es ja alles geben.

3

Ja das ergibt auch Sinn wenn man drüber nachdenkt .. wenn jemand zb einen recht hohen Natur wert von sagen wir 3-4 hat , wäre es nicht verwunderlich wenn ein sensibler 10er einen Schatten wirft 🤔
Ich find das Thema echt interessant, in dem anderen Beitrag wurde von einer ivf berichtet wo an es12 noch negativ war und es14 positiv ! Und bei ner ivf weiß man ja 100% wann exakt was war 😅
Man setzt sich denke ich echt automatisch unter Druck weil so viele hier vermeintlich bei es8/9 positiv testen , wo man es meist eh nicht zu 100% genau weiß wann der es nun wirklich war ( kann ja 1-3 Tage unterschied haben )

4

Ja manchmal lässt man sich zu sehr leiten. Und wer weiß, ob alles wirklich so zu 100% stimmt was im Netz rum geht. Letztens hab ich eine gehabt, die hatte an +6 angeblich schon einen positiven test. Das ist eigentlich unmöglich. 🤷‍♀️ Aber gut. Man hat ja auch schon Pferde ko**en sehen.

weitere Kommentare laden
7

Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass niemand an +7 oder +8 positiv testet.
Ich habe vier Jahre KiWu - Zeit hinter mir und dementsprechend viele Tests gemacht, manche davon absurd früh. Und ich habe so, so, so viele Linien gesehen und Schatten und was weiß ich nicht. Schwanger war ich (bis auf eine frühe Fehlgeburt) nie!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei sehr vielen oder auch fast all diesen Tests nachdem Urin drübergelaufen ist, die Prägelinie sieht. Weil was daran hängengeblieben ist, weil sie anders spiegelt, weil vielleicht ein bisschen was der Chemikalie ausreagiert, ich weiß es nicht.
Einige der testenden Frauen sind schwanger. Da kommt dann bei ES+11 oder 12 oder wann auch immer der eindeutig positive Test, die Freude ist groß und überhaupt hatten sie ja schon an ES+7 einen Hauch auf dem Frühtest!

Die anderen sind dann die nicht schwangeren Frauen. Da ist dann der Frust groß, totale Enttäuschung und sie hatten eine ganz gemeine VL!! Hersteller XY ist wirklich das letzte!

Ich bin inzwischen sicher, dass die Tests der schwangeren Frauen exakt so aussahen wie die, der nicht schwangeren Frauen. Nur die Lesart ändert sich dann im Nachhinein.

Liebe Grüße!

9

Ich denke auch, vor ES plus 9/10 kann nix angezeigt werden. Ich hatte auch schon ES plus 7/8 was positiv aber eben vielleicht aus verschiedenen oben genannten Günden. Oft auch VL. Dass jemand schon so früh positiv testet ist selten.
Oft war der ES vielleicht doch eher.

Bearbeitet von Secret1979
10

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, da hab ich leider mehr als mir lieb wäre...
Ich konnte in meinen Schwangerschaften immer an ES + 8 und ES + 9 einen Schatten erkennen, an ES +10 waren sie dann zart aber deutlich positiv. Diesmal war ich bei ES + 11 dann auch zur Blutabnahme ( wegen meiner Vorgeschichte ) und der HCG-Wert war da 29. Wenn ich nicht schwanger war, waren die Tests immer ausnahmslos Blütenweis.
Einzige Ausnahme meine biochemische Schwangerschaft im Mai, da war erst an ES + 12 etwas zu erahnen und die Tests wurden dann nur kurz stärker und dann wieder schwächer, bei ES + 17 setzte die Blutung ein.
Mein Fazit also, ich teste so früh positiv, wenn schwanger und wenn man nicht Striche raten will ist erst ab ES + 10 testen sinnvoll, da war es bei mir immer eindeutig.
LG