Hallo,
Ich bin seit einiger Zeit überfällig, habe mir bisher aber keine Gedanken gemacht da meine Regel sehr unregelmäßig kam und ich keine Anzeichen habe.
Ich habe dann trotzdem gestern mal einen Test gemacht. Der war tatsächlich positiv. Meine letzte Regel war am 20.05 - Wenn ich von (m)einen 38 Tage Zyklus ausgehe, müsste ich mindestens schon in der 8.SSW sein (7+4). Für die Gewissheit habe ich mir heute einen Clearblue gekauft - Und der zeigt leider nur 2-3 an, obwohl er natürlich ohne Probleme 3+ zeigen müsste.... Ich habe 2 Fehlgeburten hinter mir, Schilddrüsen probleme etc. Und hatte blöderweise genau Anfang Juni eine Szintigraphie.
Besteht da trotzdem noch Hoffnung? Die Clearblue Anzeige verunsichert mich sehr. Arzt Termin habe ich mir für in 8 Tagen gemacht.
LG
8.SSW aber Clearblue zeigt nur 2-3
Huhu
Ich verstehe deine Unsicherheit total gut. Es gibt so einen Quantitativen Schwangerschaftstest ,der zeigt bis glaube 10.000mui/l an. Ich habe den einmal gemacht und war ebenfalls verunsichert, eine Woche später, war er noch schwächer in einigen Feldern(gibt 4 Felder mit unterschiedlichen Stärken) Irgendwann ist das HCG so hoch, dass der Test überfordert ist(Hookeffekt)
Stell dir vor du hast eine Ballwurf-und eine Ballfangmaschine. Die Ballfangmaschine kann pro Minute 100 Bälle fangen. Die kann sie problemlos fangen,150 gehen vielleicht auch noch aber bei 200 ist sie total überfordert und fängt vielleicht noch nicht mal 100.
Der Clearblue zeigt bei knapp 3000 3+ an, du müsstest aber höchstwahrscheinlich 10.000 haben. Dann tritt eben der oben beschriebene Hookeffekt ein.
Da du deinen Zyklus nicht bestimmt hast, kann es natürlich auch sein, dass du eben einem total verschobenen Zyklus hattest und du vielleicht einen Eisprung übersprungen hast
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Das beruhigt ein wenig. Ich hoffe, es ist wirklich alles gut.
Hii,
Ist mir auch mal passiert aber in der 10ssw. Wollte einfach noch einen machen um ihn der Familie zu zeigen und die Botschaft zu verkünden. Da stand auch nur 2-3 da aber ich hatte am gleichen Tag gyn Termin und da war alles in Ordnung.
Vielleicht sind die Tests da einfach tatsächlich total überfordert. Und wenn du dir total unsicher bist, dann fahr morgen einfach in eine Bereitschaftspraxis und d sag di hast so schmerzen die ins Bein ziehen.
Lg
Danke dir für deine Erfahrung.
Ich werde auf meinen Arzt Termin warten. Es ändert ja eh nichts wenn ich jetzt zum Arzt fahre.