5+3 und Sst werden schwächer, schlechtes Zeichen?

Guten Morgen,
Am Mittwoch war ich bei meiner FÄ um die ss zu bestätigen. Habe seid es+11 positiv getestet und sie wollte mich vor ihren Urlaub sehen. Im Ultraschall sah man eine mini fruchthülle die sich aber wohl ziemlich weit unten eingenistet hat. Sie meinte die könnte noch Hochwandern durch das wachsen der Gebärmutter. Ich habe ab NMT so ca alle 2-3 Tage einen Test gemacht einfach weil ich gerne beide Striche stark sehen wollte und dann wollte ich aufhören. (Blut hat sie mir nicht abgenommen). Donnerstag war der Strich dann endlich fast gleichstark und gestern waren die test mit mal viel viel schwächer. Habe einen CB digital hinterher gemacht der 1-2 anzeigte. Der hatte schon vor 11 Tagen 1-2 angezeigt, deshalb gehe ich davon aus das das hcg gesunken ist.
Schmerzen oder Blutungen habe ich keine.
Das sind alles keine guten Anzeichen oder? Meinen nächsten Termin hätte ich erst am 14.08 weil sie dann erst aus dem Urlaub kommt. Meint ihr ich sollte nächste Woche einfach zur Vertretung gehen, oder einfach abwarten ob Blutungen kommen?
Den CB habe ich nach drei mal Pinkeln innerhalb 40 Minuten gemacht aber der Urin sah konzentriert aus
Der obere Test ist von Donnerstag und der untere von Samstag

1

Hey also ich finde es schwierig anhand der Tests zu sagen das das hcg zurück geht auch wenn das wohl hier schon manchmal so gestimmt hat. Aber es ist ja total abhängig von verschiedenen Faktoren wie hoch die Konzentration ist. Ei diesem clearblue mit wochenbestimmung hab ich auch schon öfter gelesen das er selbst in Woche 8 noch schwanger 2-3 anzeigt. Das verunsichert dann einfach nur.
Sollte dein hcg wirklich im Sinkflug sein dann brauchst du dir keinen Stress mit arztbesuch machen sondern kannst einfach abwarten. In diesem Fall hat dein Körper eine Entscheidung getroffen die keiner rückgängig machen kann. Die Blutung setzt erst ein wenn der hcg Spiegel genug gesunken ist und du kannst es einfach abwarten. Wenn deine Ärztin wieder da ist würde ich hin um zu schauen das alles abgegangen ist.
sollte keine Blutung einsetzen würde ich bis zum nächsten termin erstmal nicht vom schlimmsten ausgehen sondern versuchen entspannt zu bleiben.
Das mit dem testen würde ich lassen ich denke das verunsichert einfach nur. Vertraue auf deinen Körper, egal was passiert er trifft die richtige Entscheidung! Alles Gute dir!

4

Mein Mann holt gerade nochmal einen Test und eben hatte ich ganz wenig sehr hellen rosa zs.
Mein Gefühl sagt das es nicht gut ausgehen wird. Es ist so schade, da wir gerade in diesem Zyklus wo es klappte eigentlich den Kinderwunsch abgeschlossen haben bzw. aufgehört haben weil ich dauernd nur biochemische ss hatte und es einfach nur noch gestresst hat. Gestern fingen wir beide an uns endlich vorsichtig zu freuen und dann wurde der Test mit mal schwächer.
Wir haben schon drei Kinder und sind mittlerweile 34 und 39 Jahre alt und hätten uns wirklich sehr sehr gefreut wenn es gut ausgegangen wäre, aber langsam glaube ich das es wohl nicht mehr so sein soll das wir nochmal einen Nachzügler bekommen 😢

5

Das tut mir sehr leid für euch, ich weiß wie schrecklich sich das anfühlt. Wenn du jetzt leichte Blutungen hast wird dein Bauchgefühl wahrscheinlich stimmen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

2

Hey
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten.
Ich konnte im Mai an es+9 positiv testen bis es+17hatte ich eine gute Steigerung der CB war aber da immer noch 1-2. ES+18 wurde der Test schwächer dann wieder stärker CB immer noch nur 1-2. An 6+1 war icv wegen Schmierblutung beim FA, nur leere Fruchthöhle. 1 Tag später hat der CB mir erst 2-3 angezeigt und 2 weitere Tage an 6+4 hatte ich eine natürliche Fehlgeburt.
Ich finde es ist schon ein Indiz das was nicht stimmt wenn der CB nicht umspringt.
An 5+3 ist es nämlich völlig egal wie konzentriert der Urin ist eine 2-3 müsste dort auf jeden Fall stehen.
Drücke dir trotzdem die Daumen

3

Danke für deine Antwort. Ja ich werde heute nochmal testen und wenn er wieder so schwach ist bzw schwächer dann sollte es wohl nicht sein 😢

6

Hey!

Es bringt nichts, 4x zu unterschiedlichen Zeitpunkten zu testen. Warte am besten bis morgen früh ab und wiederhol den Test erneut.

Ich habe noch nie einen Test gehabt mit gleichstarken Strichen. Mittlerweile habe ich 2 Kinder.

Liebe Grüße
Schoko

7

Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, von daher sieht es, in meinen Augen, leider schlecht aus… Wenn der Test an ES 5+3 nicht knalle positiv ist, dann stimmt da etwas nicht… Tut mir sehr leid…

8

Es fängt auch schon ganz leicht an zu bluten.
Dann hat wohl was nicht gestimmt