Hallo Zusammen,
ich habe lange und viele Beiträge hier gelesen und verfolgt und mich nun dazu entschieden, auch Mal die Plattform hier zu nutzen.
Mittlerweile versuchen wir 1 1/2 Jahre schwanger zu werden. Und seit diesem Zyklus messe ich, zusätzlich zu den Ovus, nun die Temperatur.
Ich wollte damit wissen, ob ich überhaupt noch einen Eisprung habe (ich bin 36 Jahre alt und da kann es ja langsam weniger werden, und Ovus zeigen ja nicht an, dass ein Eisprung stattgefunden hat.) Ich messe morgens um 6:00 Uhr im Bett. Allerdings Oral. Habe bereits gelesen, dass Vaginal genauer sein soll. Das nehme ich mir für den nächsten Zyklus dann vor 💪 und ich habe leider nicht direkt an ZT 1 gemessen, bin zu spät damit angefangen. Aber eventuell kann man ja doch was entnehmen.
Ein Hormontest bei mir war unauffällig. Mein Zyklus dauert im Schnitt 29 Tage (+/- 1/2 Tage). Meine Ovus waren im Schnitt am 13/14 Tag auf dem Peak, allerdings nur ein kurzes Zeitfenster (1 Tag höchstens). Eine leichte Endometriose wurde bei mir 2018 bei einer OP festgestellt. Mein Partner hat nun bald einen Termin, um sich auch durchchecken zu lassen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Könnt ihr mir kurz helfen und anhand meiner Tabelle entnehmen wann genau der Eisprung war? Ich meine am 21.07. Aber dann wären wir wohl leider zu spät mit dem GV am 22.07. nachmittags und haben ihn wohl verpasst.. aber eher war leider nicht möglich... 😕
Ich danke schon einmal vorab für eure Antworten 🙏❤️ Gerne nehme ich auch Vorschläge und Tipps entgegen um es zu optimieren ☺️
Unsicher, wann ES war (Ovutest+ BT)
Schätze auch deine ES war an zt 15.
Denke dürfte dann eng werden.
Danke für die schnelle Antwort. Ich war halt unsicher, weil nur mit der Temperatur wird mir der 16 ZT (also der 22.07.) als ES angezeigt... Daher war ich verwirrt. Na immerhin scheint es aber einen Eisprung zu geben 😂 etwas positives aus diesem Zyklus, wenn wir schon das Timing verhauen 🤷
Es empfiehlt sich bzw. es ist sehr wichtig auch die körperlichen Symptome zu erfassen. Daher auch der Name "symptothermale Methode". Mit der Temperatur alleine kann man keine 100%ige Aussage treffen.
Wann war der Höhepunkt beim ZS? Hast Du den MuMu getastet?
Wann war der Ovu positiv?
Es kann im Übrigen sehr gut sein, dass der ES erst an ZT 16 war.
Ich hänge Dir mal meine Kurve an.
Ovu war am 16.07. abends positiv, bei mir ist der ES immer einen Tag später. Passt auch zum ZS. Schleimumschwung war dann am 18.07.
Bitte im nächsten Zyklus unbedingt vaginal und volle 3 Minuten messen, das macht die Kurve deutlich ruhiger.
Ich werde die Tipps beim nächsten Zyklus berücksichtigen 😉 dann hoffe ich, es noch genauer eingrenzen und bestimmen zu können. Vielen Dank für die Antwort 💐
Vielleicht habe ich ja doch etwas Glück und das Ei ist ein bissl später gehüpft. Aber allzu viel Hoffnung mache ich mir in diesem Zyklus nicht.