Ihr Lieben,
ich nerve mich schon echt selbst damit, aber ich bin echt verzweifelt.
Ich habe diesen Zyklus zum 1. mal Clomifen genommen, als Vorbereitung auf eine IUI.
An ZT12 hatte ich ein Ultraschall, da hat die Ärztin 4 reife Follikel entdeckt (17, 17, 18, 20mm). Daher wurde die Behandlung für diesen Zyklus auch abgebrochen. Soweit so gut.
Sie vermutete, dass die alle von alleine springen, wahrscheinlich schon "morgen", das wäre dann Dienstag gewesen.
Meine Ovus sind komplett negativ. Gestern kam ich leider nicht dazu, zu testen. Es kann natürlich sein, dass ich einen Peak verpasst habe.
Die Temperatur ist seit gestern niedrig. Ganz komisch sind aber extrem starke Krämpfe am Bauch und UL seit gestern Abend. Die dauern auch immernoch an. Sowas hatte ich noch nie.
Hier im Forum habe ich jetzt gelesen, dass natürlich auch auch Zystenbildung möglich ist. Darüber hat mich die Ärztin gar nicht unterrichtet. Auch wurde nicht per Spritze ausgelöst.
Es ist unmöglich, das so zu sagen, (zumal die Kurve auch nicht mehr Wissen hergibt) aber denkt ihr, mein Eisprung war gestern/heute und die Schmerzen sind damit verbunden?
Sollte ich auf einen erneuten US pochen, um nachzugucken, das alles gut gegangen ist oder mache ich mich unnötigerweise verrückt und abwarten ist angesagt?
Ich bin total verunsichert. Freue mich sehr über Euren Input. Danke!!
Eisprung durch?
Also sowohl die tempi als auch die Tests zeigen für mich keinen ES an. Es kann aber sein, dass der jetzt bevorsteht. Ich hatte auch mit Clomifen stimuliert für unsere erste iui und bei mir waren es dann 2 follikel. An ZT10 waren sie bei 16 und 18mm. An zt13 fand dann die iui statt. Und nachmittags hatte ich dann auch Schmerzen. Da fand der ES statt, da meine tempi am Tag darauf gleich hoch schoss. Und der ovu war auch positiv am Tag der iui.
Ich drück die Daumen, dass die die nächste iui durchgeführt werden kann. Meine erste war gleich erfolgreich. Zwillinge wurden es nicht, da sich eine fruchthöhle nicht weiter entwickelte aber mit der anderen bin ich jetzt in der 29ssw.
Danke SteMatz!
Und mega spannend. Erstmal: Glückwunsch! :) 🧡
Stimmt mich sehr hoffnungsvoll.
Der Frühabort tut mir leid :(
Da ich so eine Art der Schmerzen nicht kenne und irgendwie überhaupt bisher keine Ahnung und Erfahrung mit diesen Hormonstimulationen habe, habe ich glaube ich so Angst um Zysten. Überstimulation ist jetzt glaube ich nicht so wirklich möglich unter Clomifen aber so richtig geil fühlen sich 4 Follikel auch nicht an. Also das Wissen drum mein ich.
Ich hoffe auch sehr, dass es mit dem nächsten Zyklus dann endlich losgehen kann.
Und jetzt erstmal muss ich wohl noch etwas geduldig sein. 😬
Ich drück die Daumen, dass es bei dir auch gleich klappt. Wichtig vor solch Behandlungen sind auch immer die Durchlässigkeitsprüfung deiner Eileiter. Das bringt nix, wenn die verschlossen sind. Bei mir wurde im zyklus davor alles gemacht.
Um ehrlich zu sein kommen wir sehr gut damit klar, dass es nur eine Prinzessin wird. Ich hab das 2 Tage nach der iui schon gewusst. Aus heiterem Himmel meinte ich zu meinem Mann "links wird ein Mädchen und rechts ein Junge, aber nur eins bleibt". Tja ich dachte "ok ovitrelle schlägt an". Beim ersten Ultraschall in der Klinik dachte ich, ich spinne als sie sagte "da ist noch ne zweite, aber die ist leer".
Hast du heute schon einen ovu gemacht?
Ah grad gesehen hast ja 2 bilder hochgeladen. Wie ist dein ZS denn?
Ich habe ihn diesen Monat leider nahezu komplett unbeachtet gelassen, weil ich ja davon ausging, dass er ohnehin keine Rolle spielen wird.
Heute war er milchig, klumpig, etwas klebrig und vor allem sehr wenig. Würde sagen, wie er nach dem Schleimhöhepunkt manchmal sein kann beim „Rückgang“. Auf jeden Fall weder spinnbar noch glasig.
Also wenn Du nicht weißt, ob Du schon eiweißartigen ZS hattest, ist es ja gut möglich, dass der ES erst noch kommt!
Anhand der Kurve kann man zumindest sagen, dass er noch nicht durch ist. Das ist erst der Fall, wenn man die Hochlage deutlich erkennen kann.
Finde es auch immer etwas schwierig von "sprungreifen" Follikeln zu sprechen. Die Größe derselben am ES variiert von Frau zu Frau.
Bei meinem 2.Kind war ich an ZT 10 beim Zyklusmonitoring. Der Leitfollikel war 26mm groß und ist dann am ZT 11 erst gesprungen.
Möchtest Du denn den ES noch nützen oder wie geht ihr weiter vor?
Ist es nicht häufig der Fall, dass unter Clomi mehrere Follikel heranreifen?
Ich bin schon sehr gespannt, ob sich die Hochlage dann irgendwann zeigt.
Heute habe ich schon gar keinen Zervix mehr. Richtig weird.
Meine ES sind in den natürlichen Zyklen auch tatsächlich erst ab dem 16. Zyklustag. Manchmal sogar am 19.
Das war auch der Grund zur Clomieinnahme. Unter anderen Umständen hätten wir ja auch ausgelöst. Dazu kam ich diesmal gar nicht.
Du hast aber natürlich recht, keine Ahnung wann meine ES unter anderen Bedingungen „sprungreif“ sind und welche Größe sie haben.
Den Begriff hat tatsächlich die Ärztin verwendet.
Die Ärztin hat die Behandlung abgebrochen, und auch stark dazu geraten, ungeschützten GV zu haben aufgrund des Risikos zur Mehrlingsschwangerschaft. Sie sagte, es kommt selten vor, dass so viele Follikel entstehen. 4 in der Größe hätte sie null kommen sehen. Das muss ich natürlich erstmal so annehmen, ob das stimmt - keine Ahnung.
Nächster Zyklus werde ich dann zu Letrozol übergehen.
Jetzt im Nachhinein frage ich mich natürlich auch, warum sich plötzlich gleich 4 Follikel befruchten lassen sollten, wenn es überhaupt klappt und wenn überhaupt alle springen/gesprungen wären.
Vor allem beim natürlichen GV hat es ja auch zusätzlich aufgrund der eingeschränkten Spermien meines Mannes bisher nicht geklappt. Es fühlt sich daher trotzdem falsch an, den Zyklus „verbraten“ zu haben.
Und jetzt sitze ich hier mit starken Unterlaibsschmerzen und frage mich, was in meinem Körper abgeht 🤦♀️