Clearblue Monitor verlangt immer weiter Tests

Hallo ihr lieben, ich habe einen clearblue Advanced Monitor und benutze diesen auch schon seit gut 6 Zyklen. Normalerweise verlangt er Tests von ZT 8 - 18 etwa. Dieses Zyklus allerdings will er bis ZT 26 Tests haben. „Max“ hatte ich an ZT 15 und 16. An Tag 17 war dann wieder hoch und ich hab aufgehört zu testen. Jemand eine Ahnung wieso das so sein könnte ? Hab doch nichts verstellt 🤔

1

Huch vergessen , wollte noch das Bild hinzufügen

2

huhu Viwa,

sobald du Max hast brauchst du nicht mehr testen, auch wenn der Monitor gerne mehr hätte, denn mehr wird es dann nicht mehr. Ich höre bei Max immer auf.

3

Misst du zufällig deine Basalttemperatur?
Wenn dein Östrogenspiegel wieder ansteigt (das bedeutet hoch) kann es sein, dass der Peak bei Max noch nicht der ES war.

Falls du es noch nicht tust kann ich dir auch nur raten dich mit NFP auseinander zu setzen. Das ist deutlich günstiger und du bekommst viel mehr Einblick in deinen Zyklus und was da wirklich passiert.

4

Hi, wenn das erste od zweite "Max" nicht innerhalb der ersten 10 Testtage kommt, dann verlangt der Monitor automatisch nochmal 10 Tage Tests, unabhängig davon, ob dann inzwischen das "max" erreicht wurde.
Ab dem ersten "Max" kannst du entweder keinen Test mehr machen od ein gebrauchtes Stäbchen reinstecken, das ist völlig egal. Er zeigt automatisch am nächsten Tag nochmal "Max", dann "Hoch" und dann alles weitere "Niedrig". Habe den Monitor lange genutzt, für insgesamt 3 Schwangerschaften 😉

Viel Erfolg!! 🍀