Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, wenn man nur 1x in der fruchtbaren Phase GV hatte, und das 4 oder sogar 5 Tage vor ES? Hat das bei jemandem von euch geklappt?
Ich hatte am Di zuletzt GV, am Mi waren sämtliche Ovus negativ, gestern war der Z1 Pharma (10mIU) positiv, der CB (rosa) negativ. Heute waren dann sowohl der Z1 Pharma als auch der CB (die lila Variante) positiv. Der ES könnte also heute oder morgen sein, man sagt ja 12-36 Stunden. Mein Partner ist aber beruflich unterwegs und wir können nicht nachlegen.
Ich habe nun Angst, dass es nicht reicht und wir in diesem Zyklus zu früh dran waren. Andererseits liest man ja häufiger, dass Spermien bis zu 5 Tage überleben... Aber ist das nur ein Mythos oder hat das bei jemandem von euch nachweislich funktioniert?
Wir wünschen uns ein Kind, können uns aber aus beruflichen Gründen nicht so einfach den GV planen...
Es kam schon häufiger vor, dass es 1 Tag vor ES oder am Tag des ES eben nicht ging... Bisher will es aber nicht klappen..
Gehts jemandem genauso?
Wie viel Prozent der Spermien sind mehrere Tage überlebensfähig?
Bearbeitet von Inaktiv
Bitte Zutreffendes ankreuzen.
1
Sie können unter optimalen Bedingungen 5 Tage überleben. Meist allerdings sind es maximal 3 Tage .