Ovus gelten als positiv, wenn die Testlinie dunkler als die Kontrollinie ist. Wie verhält sich das bei Ssts? Gilt hier die gleiche Annahme oder ist der schon früher positiv? Z.B. schon wenn eine helle Linie erscheint (Foto)?Ab wann denkt ihr denn wirklich für euch "Yeah, ich bin schwanger!".
Aber wann gilt ein Sst als positiv?
Hallo 🙋♀️, mein erster SS Test sah genauso aus. Die Linie wurde dann jeden Tag dunkler. Für mich sieht das positiv aus 🥰 herzlichen Glückwunsch ❤️
Danke schön 😘.
Hast du dich sofort "schwanger" gefühlt, oder hast du dem ganzen erst getraut als die Tests dunkler wurden?
die tests auf den fotos sind aufjedenfall positiv😊
Danke schön.
Die Regel gilt nur bei Ovulationstests. Bei Schwangerschaftstests zählt auch schon eine ganz helle Linie 😊.
Wir hatten eine lange Kinderwunschbehandlung und haben der Schwangerschaft erst richtig getraut, als der Ultraschall gepasst hat und der Herzschlag gezeigt werden konnte. War aber beide Male alles in Ordnung und die hellen Linien sind jetzt zwei gesunde Kinder 🙏.
Danke schön. Schön zu lesen,dass es bei euch trotz langer Behandlung in beiden Fällen gut geklappt hat 🥰!
Bei jedem erkennbaren Strich gilt er als positiv!
Herzlichen Glückwunsch ❤️🧿🫶🏽
Danke schön 😊
Sieht gut aus, wie weit bist du denn?
Danke schön. Ich bin heute bei ES+11.
Meiner heute morgen sah ähnlich aus, Es+14/NMT
Vor ca 2 Std dann eindeutig :)
Uuuhhhh, so ein schönes Ergebnis 🤩. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!
Die sind auf jeden Fall positiv. Wann man sich traut, sich zu freuen, hält glaube ich jeder anders, aber bis ein paar Tage nach verpasster Mens kommt es leider sehr häufig vor, dass es nicht bleibt.
Deshalb halte ich persönlich es so: Positiver Frühtest ist aufregend, positiver test an mindestens ES+14 ein kleines Freu, guter Ultraschall ein großes Freu und ab 13. SSW gehe ich davon aus, dass es klappt und erlaube mir, die ersten Babysachen zu kaufen und es meiner erweiterten Familie zu erzählen etc.
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke dir die Daumen, dass es bleibt.
Das ist bei den Frauen, die noch nie einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten haben wahrscheinlich anders 🙈
Das stimmt, das kann ich gut verstehen und ist ja auch absolut richtig! Ich habe auch noch kein Kind und leider viele Risikofaktoren für frühe Abgänge, daher die große Vorsicht. :)