Hallo , ich muss als erstes sagen das das mein erster ovu in meinem Leben ist. Und ich weis auch sie gelten erst als positiv wenn die 2 Linie mindestens genauso kräftig ist wie die 1. allerdings geht es nicht um meinem Eisprung denn ich müsste nach mittelschmerz bei Es+6 sein
Dafür finde ich die Linie doch recht kräftig? Oder ist das normal , das ist ein duchesse ( Eigenmarke Müller über die Sensitivität finde ich nichts )
Ich frag mal euch
Hallo, LH steuert - zusammen mit anderen Steuerhormonen - den Menstruationszyklus. Sein besonderes Merkmal ist, dass es den Eisprung, die Ovulation im Eierstock auslöst. Es ist aber nicht die einzige Aufgabe! Nach dem Eisprung fördert LH zudem die Entwicklung des Gelbkörpers aus der verbliebenen Eihülle, dem Follikel. Es ist also „immer“ vorhanden. Den Gelbkörper regt es dann zur deutlich vermehrten Produktion von Progesteron an, sodass dessen Blutserumspiegel vorübergehend steigt.
Luteinisierendes Hormon wird stoßweise ins Blut abgegeben. Bei der Frau liegt der Normalwert in der ersten Zyklusphase bei 1,9 bis 12,5 U/l. Zum Zeitpunkt des Eisprungs beträgt die Konzentration 8,7 bis 76,3 U/l, in der zweiten Zyklushälfte liegt sie bei 0,5 bis 16,9 U/l. Demnach kann man auch in der zweiten Zyklushälfte eine mehr oder starke zweite Linie haben…..
Danke , einiges wusste ich bis jetzt nicht .. ich hatte nur gedacht „komm mach mal ein Orakel einfach zum auseinander setzen“ naja aber ich glaube das wird nichts 😅
Denkst du ich sollte nach stärkeren ovus schauen die später anschlagen ? Denn ab dem nächsten Zyklus möchte ich dies zusätzlich machen als nur auf den mittelschmerz zu warten