Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier.
Ich möchte gern Schwanger werden und mein Partner und ich versuchen es schon seit fast einem Jahr.
Gestern hatte ich meinen Eisprung und und seit ca. Drei Tagen habe ich ein Ziehen im Unterleib und ab und zu mal leichte Übelkeit.
Ich habe nun zwei SST gemacht und bin mir nicht sicher ob die negativ oder positiv sind. Mein Partner sagt sie seien negativ ich jedoch sehe eine ganz leichte line. Wirkich so leicht, dass man sie kaum erkennt.
Kann ich trotzdem schwanger sein und hab ich einfach nur zu früh getestet ?
SST Negativ oder Positiv ?
Hey, also wenn du deinen ES gestern hattest, dann kann ein Test frühestens 10 Tage nach ES anschlagen. Bei einigen auch schon nach neun Tagen. Sicher sind allerdings 14 Tage nach ES.
Wie hast du ihn denn bestimmt?
Hallo Vanx3,
Danke für die schnelle Antwort 😊
Ich habe eine App, wo ich meine Periode eintrage die mir dann meine fruchtbaren Tage und Eisprung anzeigt.
LG
Wie soll eine App bitte eine körperliche Aktivität wie den ES bestimmen??? Wie soll ein SST einen Tag nach angeblichem ES positiv sein?
Vllt. solltest du dich noch ein bisschen mit dem weiblichen Körper, dem Zyklus und der Entstehung einer Schwangerschaft beschäftigen anstatt jeden Tag ungeschützten GV zu haben... Ist nicht böse gemeint, aber hier scheinen nicht mal die Grundlagen vorhanden zu sein...
Wenn dein Eisprung gestern war (wie bestimmt?) kannst du rein biologisch heute noch nicht positiv testen. Die Einnistung dauert ob Befruchtung ca. 6-8 Tage und dann dauert es noch ca. 3 Tage bis man im Urin genug HCG für einen Frühtest hat.
Ich würde frühestens ES+10 mit einem Frühtest (10 mU/ml) testen.
Wenn ihr zum richtigen Zeitpunkt (ca. max 5Tage vor Eisprung bis 1Tag nach Eisprung ungeschützten Sex hattet, kann es natürlich geklappt haben und du hast nur zu früh getestet.
Hallo JuKa,
danke für die schnelle Antwort 😊
Wir hatten tatsächlich ab dem 18.07 Täglich ungeschützten Sex.
Also lieber nochmal später testen ?
LG
Ich würde frühestens an ES+10 bzw. 3-4 Tage vor nächster Periode noch mal mit einem Frühtest testen.
Hi! Für mich sehen die Tests negativ aus. Ist aber auch klar: So früh nach dem Eisprung ist es unmöglich, positiv zu testen.
Frühestens 6, spätestens 12, meist aber 8-10 Tage nach dem Eisprung ist das befruchtete Ei durch den Eileiter im Uterus angelangt und beginnt, sich einzunisten. Nun verbindet sich das Ei mit deinem Körper. Erst dann weiß der Körper überhaupt, dass er schwanger ist, und beginnt HCG zu produzieren. Dieses ist idR frühestens 2 Tage nach der Einnistung mit einem Frühtest im Urin nachweisbar.
Du kannst also unmöglich vor FRÜHESTENS 8 Tage nach dem Eisprung positiv testen. Wenn du magst, kannst du ab dann anfangen zu testen, spätestens 14 Tage nach dem Eisprung oder wenn deine Menstruationsblutung kommt, müsste er positiv sein, wenn du schwanger bist.
Wenn ihr es schon seit einem Jahr ohne Erfolg versucht, könntet ihr überlegen, ob ihr euch mal in einer Kinderwunschklinik beraten lasst. Die erste Beratung ist so weit ich weiß immer kostenlos. Da kann dann festgestellt werden, ob irgendwas nicht stimmt und dich daran hindert, schwanger zu werden und vielleicht auch, was ihr dagegen tun könnt. Uns hat das sehr geholfen.
Viel Glück!!
Hey Alfredjkwak,
Danke für deine Antwort. Ich werde die Updates geben 😊
Sorry, aber wie kommst du darauf dass du 24h nach ES positiv testen könntest? 😅
Naja weil ich meinen Eisprung nur anhand einer App feststelle und das ja auch nicht stimmen muss und ggf. schon früher gewesen sein kann 🙈
Wenn du schon länger versuchst schwanger zu werden und bisher nur eine App mit Algo verwendet hast würde ich dir empfehlen dich mit der Symptothermalem Methode zu beschäftigen und anzufangen Basalttemperatur und Zervixscheim zu tracken um den ES genauer zu bestimmen.