Hallo zusammen,
Gleich vorneweg, der Titel ist nicht ganz ernst gemeint 😀 Mein Mann und ich sind noch ganz am Anfang unserer Kinderwunsch-Reise und ich war nur minimal enttäuscht. Aber einen Schwangerschaftstest brauche ich wohl nicht, nach denen ich gefragt habe, ein Tag vor der Mens wache ich mit unerwarteter Schmierblutung auf.
Dabei war diesen Monat ALLES anders als sonst! Ab ES+5 permanent ein Ziehen im Unterleib, immer wieder leichte Übelkeit, Schwindel, keine Lust auf Kaffee (den ich liebe), sogar mein ZS war anders als sonst. Und jetzt fühlt es sich auch anders an im Vergleich wenn ich sonst meine Tage habe. Gemein.
Wollte nur meinen minimalen Frust loswerden. Wie geht ihr im ersten Moment dann damit um?
Sauer auf Körper
Ja, in dieser Zeit kommen die wildesten Gedanken und Gefühle! 🙄
Ich habe mir als „Trost“ immer etwas schönes gegönnt z.B. ein besonderes Bad, ein neues Top, etc…
Da gibt es leider keinen Masterplan.
Du musst für dich selber herausfinden was dir hilft.
Ich wünsche viel Spaß beim probieren 😉🥂
🍀✊✊✊
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Das tut gut :)
Ich kann das total gut nachvollziehen, mir geht es genauso. Ich nehme mir jeden Zyklus vor, mal ohne Erwartungen zu starten und dann denkt man irgendwann doch, dass es geklappt haben könnte und dann kommt die große Enttäuschung. Ich versuche es immer positiv zu sehen, soweit das eben geht, denn dann hat man endlich wieder Gewissheit. Aber ja man ärgert sich natürlich trotzdem, dass der Körper nicht so will, wie man selbst. Ich denke mir dann ,,dieses Mal sollte es noch nicht sein, vielleicht klappt es beim nächsten Mal" und ich gönne mir dann meistens etwas, was man Schwanger nicht sollte, z.B. ein Glas Sekt oder Salami 😁.
An sich habe ich wirklich noch keinen Stress, aber ganz ausschalten kann man die Gedanken und Hoffnungen halt nicht wenn sich die Zeit der Mens nähert... Danke für den Tipp! Ich treff mich bald mit paar Mädels und werde mir da ruhigen Gewissens nicht schwanger zu sein etwas Wein gönnen 😀
Ich kann das alles sehr nachfühlen. Ich lasse mich von den Symptomen nicht mehr beeinflussen, da jedesmal wieder eine Enttäuschung kommt...
Viel Glück das es trotzdem bald klappt bei euch😊🍀
Danke für die Glückwünsche! 🍀In diesem Monat war einfach nur so viel auf einmal anders, da ists schwer nicht zu Hoffen. Aber dann weiß ich das für die zukünftigen Zyklen besser.
Hey, das tut mir sehr leid! Geht mir leidet ähnlich wie dir.
Nichts desto trotz würde ich einfach mal einen billigen Test machen, falls du einen da hast. Nur falls du diese Symptome sonst nicht hast und nur jetzt. Natürlich ohne große Hoffnungen, einfach nur zur Sicherheit.. habe ich letzten Monat auch gemacht, war dann immer noch negativ.
Meine Schwägerin hat auch auf den Tag genau ihre vermeintliche Periode bekommen, die dann tatsächlich wohl keine war. Drei Wochen später stellt sie fest, dass sie tatsächlich doch schwanger war 👍🏼 Würde es daher einfach überprüfen, falls man viele Symptome hat. LG und alles Gute
Danke für die Antwort und den Hinweis. Der Gedanke kommt einem ja dann schon auch, allerdings denke ich, dass die Blutung dafür zu stark ist. Komisch sind die Anzeichen dieses Mal aber schon. Falls sie weiterhin bleiben, werde ich auf jeden Fall mal un auf Nummer sicher zu gehen einen Test machen.
So ging es meiner Schwester auch.5 Tage Blutung und sie denkt es wäre die Mens. Eine Bekannte von FA meinte sie soll mal testen. Zack, fett positiv.