Hallo zusammen,
ich habe eine Frage.
Ich habe einen Zyklus von 31-34 Tagen.
Seit ca. einer Woche teste ich mit Ovus. Den ersten Positiven hatte ich gestern. Heute habe ich nochmal getestet und bin ein wenig verwundert über das Ergebnis, da ich in den ganzen Jahren noch nie einen so aussagekräftigen Ovu hatte. Zudem habe ich letzten Monat zur selben Zeit wie genau heute (ZT22) einen kurzen heftigeren Stich im UL und der linken Leiste gespürt. Denke, dass könnte der ES sein, da ich nur noch einen Eierstock (links) habe. Eon paar Monate zuvor habe ich die Tempi direkt nach dem aufstehen gemessen. Da hatte ich zum Beispiel einen ES, ohne diesen besagten Stich. Kann das überhaupt sein, dass man den ES mal spürt und mal nicht? Außerdem würde mich mal interessieren, was ihr denkt, wann der ES sein könnte bei dem Test (Foto anbei - Test erfolgte um 14.00 Uhr). Ich habe letzte Woche Dienstag ein Bienchen gesetzt, ebenso gestern und heute auch. Die Ovus selbst zeigen ja nicht an, ob ein ES stattfindet oder stattgefunden hat, dennoch bin ich etwas verwundert über die Stärke. Wir versuchen es schon so viele Jahre und wie bereits erwähnt, SO stark war bei mir noch nie ein Ovu. Der CB Monitor zeigte mir auch an, dass ich nen Tag mit maximaler Fruchtbarkeit erreicht habe. Auch der Monitor hat mir dies die letzten Monate nie angezeigt. Den CB hab ich heute morgen gemacht. Zudem ist mir letzten Monat aufgefallen, dass meine zweite ZH nur 11 Tage lang war bis meine Periode kam. Ist das noch im Rahmen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine verkürzte zweite ZH eine Gelbkörperschwäche bedeuten kann. Laut Gyn, Hormonstatus usw. ist bei mir aber alles in bester Ordnung. Vielleicht habt ihr Erfahrungen/Ideen?
Noch nie einen so positiven Ovu gehabt. Wann ist Eisprung wahrscheinlich?
Ich würde sagen in den nächsten 24/36 Stunden
Wie oft machst du denn ovutests am Tag?
Und zur 2. ZH: ich habe nach positivem Ovu auch nur 11-12 Tage /und zu Beginn einen mega schlechten TSH gehabt… mein Sohn wird bald 3 😉
Ich habe die letzten Tage immer zwei Male getestet. Um 14 Uhr und am Abend. Da sind die Ovus nur minimal positiver geworden, waren aber immer noch nicht „richtig“ positiv. Manchmal auch morgens mit MU aber das soll man ja bekanntlich nicht.
Heute hab ich mit dem CB Monitor am Morgen gegen 11 getestet und mit dem 10er Ovu um 14 Uhr.
Meine Schilddrüsenwerte waren auch nicht in Ordnung. Bei mir wurde nachdem keine Ursache gefunden wurde, weshalb ich nicht schwanger werde eine Unterfunktion festgestellt. Das war vor einem Jahr. Meine Werte sind nun seit einer Erhöhung vom L-Tyrox perfekt könnte man sagen.
Ich hoffe einfach, dass es auch bei uns irgendwann mal klappt. Da macht mich direkt das kleinste Detail stutzig, wie in dem Fall, dass ich noch nie einen so positiven Ovu hatte. Das Sind meine Ovus der letzten Tage. Samstag - heute.
Hmm… ich hätte jetzt gesagt der Fehler lag bei „nur 1x täglich“ messen- aber das fällt ja weg 🤔
Aber immerhin scheinst du ja jetzt deinen LH-wert besser messen zu können..man muss es ja auch mal positiv sehen ☺️
Und mal ehrlich: ich teste IMMER mit MU (und dann abends nochmal wenn sie dunkler werden )…wenn er fast positiv wird sogar bis zu 5 am Tag. Ich möchte den Peak erwischen 🕵️♀️
Ja auch ich bin da etwas verrückt 🤪
Ich wünsche viel Spaß und Glück 🐝 🍀✊✊✊🍀