Wann SST machen?

Hallo zusammen,
ich lese mich die letzten Tage hier auf und ab und analysiere sämtliche Tests, die ihr einstellt.
Ich hab bei meinen letzten beiden SS immer erst nach NMT getestet. Aber jetzt bin ich echt am Überlegen schon vorher zu testen. Ich bin heute ES+9. Frühestens am Mittwoch (+11) könnte ich mich von einem Test überzeugen.

Darf ich Mal fragen, wieso manche schon bei +7/8 testen? Man sieht auf vielen gar nichts oder einen Hauch von Nichts. Ist es nicht frustrierend einen uneindeutigen Test in den Händen zu halten?
Versteht mich bitte nicht falsch. Aber eure Antworten erleichtern es mir vielleicht doch schon Mittwoch zu testen bzw. an einem realistischen Tag vor NMt.

Lg

1

Ich bin auch eine die immer erst zum NMT hin testet.

Weil ich zu oft gelesen habe das viele schon schwanger waren aber dennoch normal Ihre Tage bekamen weil abgegangen ist.
Manche waren sicher auch schon das ein oder andere mal unwissentlich schwanger aber dadurch das die Periode eingesetzt hat normal ist es abgegangen.

Daher teste ich immer frühstens 1 Tag vor NMT.

2

Ich teste auch nicht mehr gerne vorher, da es mich jedesmal verunsichert hat. Bei NMT gibt es mehr Klarheit.