Hallo Zusammen,
ich bin komplett verwirrt und hoffe auf eure Erfahrungen.
Vor 16 Tagen hatte ich meine erste Insemination.
Am Sonntag früh NMS+1 habe ich mit Morgenurin zwei leicht positive Tests gehabt.
Am Folgetag hatte ich sehr leichte Schmierblutungen und im Tagesurin zwei negative SST.
Meine FA hat mir Blut abgenommen worauf hin ich heute (NMS+3) im Morgenurin einen positiven Clearblue mit WB von 1-2 hatte.
Die Blutergebnisse waren positiv, aber laut FA viel zu niedrig für 1-2 (Hcg Wert bei 16).
Meint ihr das deutet schon eindeutig auf eine Eileiterschwangerschaft hin?
Meine Eileiter wurden kurz vor der Insemination gespült.
Viele Grüße,
Denise
Positiver SST/niedriger HCG
Nein, das alleine bedeutet nicht gleich eine eileiterschwangerschaft.
Könnte auch eine biochemische Schwangerschaft sein.
So lange du noch keine Periode hast, wäre auch eine gesunde Schwangerschaft nicht grundsätzlich ausgeschlossen, könnte ja sein dass der Eisprung sich verschoben hat.
Die bleibt leider nichts als abzuwarten und zu beobachten
Alles Gute
Liebe Grüße
Anna
(Die sowohl schon eine elss, eine biochemische ss als auch eine gesunde ss hatte ;) )
"könnte ja sein dass der Eisprung sich verschoben hat."
Aber nicht im Kinderwunschsetting, man würde da doch keine teure Insemination machen.
Ja richtig das hab ich nicht bedacht 🫣
Hallo liebes,
Ich denke deine Gyn hat mit dir gesprochen und nicht nur die Sprechstundenhilfe!?
Also so früh kann man nichts machen außer hoffen - aber ein einzelner Wert sagt noch nichts aus ja niedrig für den NMt (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe warst du am NMt zum BT Test also ES+14) aber erst der Vergleichswert sagt was darüber aus, ob der vorhandene Wert adäquat ansteigt.
Also ich hoffe du hast einen Termin für den zweiten BT
"Meint ihr das deutet schon eindeutig auf eine Eileiterschwangerschaft hin?"
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie du auf eine ELSS kommst??
Darauf deutet doch überhaupt gar nichts hin.
Der Wert ist zu niedrig für 16 Tage nach Insemination, das sehe ich auch schon, aber das allein muss gar nichts bedeuten. Letztlich kann man jetzt nur abwarten, ggf. sollte man 48 Stunden nach der ersten Blutentnahme eine weitere durchführen, um zu schauen, wie sich der Wert entwickelt.
Aufgrund des niedrigen HCGs und der nur leicht positiven Tests so "spät" nach Insemination bin ich allerdings nicht sehr optimistisch, tut mir leid.
Denke eher es deutet auf einen Abgang hin.. Bei mir war HCG bei 21, Tests wurden kaum deutlicher und paar Tage später kamen Blutungen...
Muss natürlich nicht so sein..
Wünsche dir alles Gute 🍀
Ich hatte Punktion+15 einen HCG von 49 und Punktion +17 einen HCG von 149 Dann wurden die Test leider negativ wieder. Pu+21 dann ein HCG von 7 leider. Ich denke, das es wohl leider nicht sehr Rosig aussieht. Aber, hoffnungslos ist es auch nicht. Grade, wenn er sich verdoppeln sollte der Wert!