Hallo zusammen,
Ich teste im Moment täglich mit erstem Morgenunrin mit dem One Step.
Die Reihe sieht für mich... "okay" aus, auch wenn ich die steigung etwas lahm finde... Zwischendurch habe ich auch mal mit dem presense getestet... bei ES+17 rum war der super schwach und bei ES+20 auch noch nicht ansatzweise so stark wie die Kontrolllinie.
Nun habe ich heute bei 5+4 meinen letzten CB digital verbraten (habe extra aus Sicherheit so lange gewartet damit 🙈) und er ist bei 2-3. Wie auch vor 9 Tagen schon.
Vorigen Freitag (4+6) war ich beim Arzt und er sah nen schwarzen Fleck, der eventuell die Fruchthöhle sein konnte, sonderlich überzeugt war er aber nicht. Er sagte, sieht eher wie 4. Oder Anfang 5. Woche aus.. (Was nicht sein kann, da ich ES+10 positiv getestet habe)
Hatte jemand eine ähnliche testreihe? Wie ging es bei euch aus?
(Und mir ist bewusst, dass die Testerei nichts ändert und dass 80% sagen werden, ich soll es lassen. Aber das ändert leider auch nichts daran 🙈 nicht zu testen macht mich nur noch nervöser... und ich weiß auch, dass viele immer schreiben, dass der digitale bei manchen nie umspringt. Aber wie oft ist das wirklich der fall? Vom Hörensagen weiß das auch. Aber das ist doch eher die ausnahme?!)
Danke euch 😊
Achso, auf den Bildern ist der cb von heute auseinandergebaut 🙈
Tests werden langsam stark, CB nur 2-3
Lass dir Blut abnehmen und so das hcg bestimmen, die Tests bringen nämlich echt nix. Vielleicht bist du dann beruhigter, bin übrigens ähnlich weit wie du, 5+5 und hab meinen ersten US bei 6+3, vorher sieht man halt einfach nicht viel
Mein Arzt ist dummerweise jetzt noch 2,5 Wochen im Urlaub 😵💫 Termin hab ich am 31.08., wenn ich bis dahin nicht völlig verrückt geworden bin 🙈
Ich schwanke immer noch, ob ich zur Vertretung gehe oder nicht. Aber mit welcher Begründung? "Weil die Tests nicht stark genug werden!" Ist ja irgendwie auch lächerlich.
Brauchst du für die Arbeit eine ss Bestätigung? Das war nämlich mein Grund und entspricht auch der Wahrheit 😄
Ansonsten kann man die blutabnahme im Labor bestimmt auch selbst zahlen, hcg bestimmen kostet bei uns 19€
Wann hast du denn deinen nächsten Termin beim FA?
Ich habe Sonntag positiv getestet, gestern wurde mir Blut abgenommen, im US war natürlich noch nichts zu sehen. Nachmittags wurde ich nochmal angerufen wegen den Blutwerten, alles gut soweit und es wurde hoch gerechnet, ab wann man dann was im US sehen kann. Die sagen so ab einem Wert von 2000, das wäre nächste Woche Donnerstag. Da haben wir den nächsten Termin.
Ich denke 4+6 ist auch noch zu früh, um etwas im
US zu sehen. Mach dich nicht verrückt.
Was hat dein Arzt denn dazu gesagt?
Ich hab meinen Termin am 31.08., also bei 8+5. 🫣
Eigentlich schaut er vor der 8. SSW nie per ultraschall, also echt gar nicht. Das hat er nur getan, um mich zu beruhigen. Ging ordentlich in die Hose 😅
Er meinte eben, es sieht nach einer seeehr frühen Schwangerschaft aus, eher nach 4. Woche oder anfang 5.
Als ich dann sagte, dass das nicht sein kann, weil ich so mega früh positiv getestet habe, war er so... "hmm.. joa.. hmm... müssen wir eben nach dem urlaub mochmal schauen..." ...
Er meinte dann, ich kann ja einfach alle paar Tage mal nen test machen, wenns mich beruhigt, wenn die Linie stärker wird... und dass ich, wenn ich absolut unsicher bin, zur Vertretung gehen soll. (Er ist erst in 2,5 Wochen wieder da 🥲)
Aber ja... Wenn man bei der Vertretung anruft und sagt, "ich brauche ne Untersuchung, der CB digital sagt nur 2-3!" Dann lachen die mich ja aus 🫣
Es wird schon alles gut sein. Beim ersten Mal konnte ich auch erst bei 5+5 die Fruchthöhle richtig sehen. Vorher war noch gar nichts zu sehen. Also wird bei dir auch alles gut sein.
Deine Testreihe sieht ja auch gut aus.
Und wegen dem CB habe ich schon sehr oft gelesen, dass einige da nie die 3+ stehen haben und trotzdem eine normale Schwangerschaft hatten.
Du könntest halt höchstens bei der Vertretung anrufen und sagen, dass du positiv getestet hast und ob du mal vorbei kommen könntest.
Hey meine Liebe,
hab dir mal meine One Step Testreihe angehängt. Ich hoffe, dass man die Ziffern lesen kann.
Da ich Ovitrelle gespritzt habe, hab ich die Tage nach der Spritze gezählt. Der ES dürfte in etwa 2 Tage später gewesen sein.
Bei +16 hatte ich einen HCG von 88 im Blut. Bei +20 496. Trotzdem finde ich die Tests nicht sehr aussagekräftig von der Farbe her. Habs aber auf die One Step geschoben.
Bin aktuell bei 7+3 und hatte gestern einen schönen Herzschlag im US zu sehen bekommen.
Bei 4+6 hatte ich nur einen 2mm Schatten, der evtl eine Fruchthöhle werden könnte.
Aber ich versteh dich total. Ich hatte trotz der Bluttests das Bedürfnis noch eine Weile weiter zu testen.
Ich wünsch dir alles Gute!!!
Danke!
Ich hoffe sehr, dass mein schwarzes etwas auch die Fruchthöhle ist und irgendwie doch noch alles gut geht 🙏
Wird schon gut werden. Aber denk dir nichts dabei, wenn du den Vertretungsarzt fragst, ob er einen BT machen könnte oder so.
Die wissen das ja auch, dass gerade am Anfang bei eher ängstlichen Frauen etwas mehr Sicherheit auch förderlich ist.
Mein erster HCG Wert wurde vom Hausarzt gemacht, weil ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte vor lauter Aufregung.
Hat mich krank geschrieben, dass ich ausschlafen konnte, BT veranlasst und den Test gleich als Express markiert, sodass ich am Abend noch anrufen konnte und das Ergebnis hatte.
Hab mich auch erst sau blöd gefühlt. Aber der Arzt hätte nicht besser reagieren können. Danach gings mir deutlich besser.
Ich kenn deine Vorgeschichte nicht, aber grad wenn der KiWu bereits länger anhält oder vielleicht schon Fehlgeburten mit im Spiel sind, ists unglaublich wichtig, dass die Mama auch etwas unterstützt wird.
Die Reihe one step sieht super aus war bei mir genauso. Der clearblue sprang erst nach 6+3 auf 3+ um und es ist alles okay.
Danke für deine Antwort.
Dann ist es ja noch nicht komplett hoffnungslos 🙏
Guten Morgen liebes
Ich finde deine test sehen gut aus und der one step zeigt eh immer etwas später an .
Mein clearblue hat er bei ssw 6+5 die 3+ Angezeigt . Versuch dich etwas zu entspannen , denn das dauernde testen macht dich wirklich nur verrückt. Kenne das von mir selbst 😅
UPDATE: Da ich selbst viele vergleichsbilder usw. Bei Google gesucht habe und fast immer die info vermisst hatte, wie es ausging, möchte ich den aktuellen Stand durchgeben. Auf dem ultraschall hat sich nichts geändert (nur eine zu kleine Fruchthöhle) und ich habe nun Bauchkrämpfe und Blutungen.
Der hcg wert war vorgestern wohl in Ordnung für die 7. SSW, aber der Arzt ist wie ich auch der Meinung, dass es das jetzt war.
Schade - aber in dem Fall geht's nun eben wieder in den ersten ÜZ nach ⭐️
(Ich habe übrigens gestern Abend noch nen onestep gemacht, weil ich gerne wissen wollte, ob das hcg schon sinkt. Da wusste ich noch nichts von den Blutwerten. Tja - bei 6+4 und beginnender Fehlgeburt hatte ich meinen ersten fett positiven test, der schon beim durchlaufen stärker als die kontrolllinie war 🫣)
Fazit: Zwar hat mich mein schlechtes Gefühl nicht getäuscht, aber da mein hcg im blut ja offenbar okay ist, scheinen die schwachen Tests nicht viel auszusagen 🤷♀️