ES +17, ich bin verwirrt...

Hallo zusammen,

ich brauche Mal euren Rat.
Ich habe mir im Mai die Spirale ziehen lassen, mit der Spirale hatte ich meine Tage nicht mehr. Dementsprechend kann ich nichts aussagekräftiges zu meinem Zyklus sagen.
Ich habe mir als Hilfe eine App geholt, die meinen ungefähr ES ausrechnet, mit Einberechnung der letzten Zyklen.

Nun ist es so: laut App hätte ich meinen ES am 23. Juli gehabt und bin aktuell schon 4 Tage überfällig, bin am 30. Zyklustag. Vor der Spirale hatte ich selten einen so langen Zyklus.
Mir ist auch seit ungefähr anderthalb Wochen schlecht, nicht dauerhaft, aber hin und wieder. Hinzu kommt das ich seit drei Tagen hin und wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib habe, ähnlich wie bei der Periode.
Ich hatte letzten Donnerstag Mal einen Früh-Test gemacht, dieser war negativ.
Gestern hatte ich nach drängen von Freunden nochmal einen Test gemacht, dieses Mal einen normalen, allerdings gegen Mittag, war auch negativ.
Nachmittags war ich dann beim Hausarzt, weil ich vermutete das die Übelkeit vielleicht doch was anderes ist, die Ärztin meinte allerdings, ich solle abwarten bis die Periode 7 Tage ausbliebe, da wären die Test am genauestens.
Heute früh zur Übelkeit dann ein Fast-Erbrechen.

Nun brauch ich mal euren Rat. Sind die Tests wirklich so ungenau, obwohl die Periode ausbleibt? Wie soll ich jetzt weiter verfahren?

1

Es kann dir keine App sagen wann dein ES wirklich war. Gerade nach der Spirale kann es ewig dauern bis der Zyklus sich wieder einpendelt. Es kann sein das dein ES jetzt erst irgendwann stattfinden wird. Wenn ein Test nach ausbleiben der Mensch negativ ist ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das er noch positiv wird. Auch bei einen normalen Test mittags.

2

20 Tage nach dem letzten GV ist ein SST sicher aussagekräftig. Falls dir das weiterhilft.

3

Was mir nicht klar ist aus deinem Text: Hattest du seit dir die Spirale gezogen wurde deine Periode? Wie lange waren dann deine Zyklen?

4

Ja hatte seit dem zweimal bereits meine Periode. Der erste Zyklus dauerte 24 Tage, der zweite dauerte 27 Tage.