Schwanger oder nicht? 😳😳😳

Hallo ihr Lieben,
ich weiß das wurde schon ziemlich oft gefragt hier. Aber ich bin total verwirrt gerade…
Ich fasse mal kurz zusammen:
Hatte am 30.07 ungeschützten GV und sollte zwischen dem 2. und 3.08 meinen Eisprung haben.
Merke auch schon seit Tagen dass irgendwas in meinem Körper los ist. Auch mein Appetit hat sich verändert meine Stimmung, habe öfter schmerzen im unteren Rücken und im Unterleib.
Am ES+7 habe ich einen Ultra frühtest von clear Blue gemacht. Ich weiß dass das ziemlich früh war aber konnte nicht abwarten. Erst war er negativ und dann nach einer Zeit war da plötzlich eine 2. Linie die sah für mich nicht so aus wie eine verdunstungslinie. Ich habe die aber erstmal so hingenommen. Habe dann die letzten tage 3 Tage starke unterschwellige Übelkeit gehabt und mich einfach komisch gefühlt. Heute Morgen an ES+10 habe ich nochmal den Ultra frühtest von cb gemacht. (5 Tage vor Periodenbeginn) der war zuerst wieder negativ und nach einer Stunde dann eindeutige positiv.
Als ich letzten Monat getestet habe hatte ich das nicht die sind einfach komplett weiß geblieben.
Werde euch ein Foto anhängen.
Doppelt verwirrt bin ich jetzt da ich heute eine Blutung bekommen habe die anders ist als meine Periode aber nicht so schwach wie eine einnistungsblutung sein sollte.
Meine Periode sollte in 5 Tagen kommen.
Jetzt bin ich einfach total verwirrt und weiß nicht weiter.
Auf dem Foto ist der Strich leider nicht so stark zu erkennen wie in echt.

Lg und hoffe auf Ratschläge

VL oder positiv ?

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ es tut mir leid, aber ich denke nicht, dass du schwanger bist. Gerade dieser Test von CB neigt vermehrt dazu, dass er falsche Ergebnisse ausspuckt. Immer wieder sind hier im Forum Beiträge wie diese Tests falsche Hoffnungen schüren.
Ich würde noch nichts auf die Ergebnisse geben. Zumal der Strich erst nach der Ablesezeit kam und somit sowie nicht wertbar ist.
Auch erinnert der Strich eher an eine VL, weil die Farbe so dünn verlaufen ist.
Und früh dran bist du ja auch noch, sodass du noch hoffen kannst.🍀
Ich würde dir einen Test einer anderen Marke empfehlen. Ich fand den Facelle von Rossmann immer sehr verlässlich. Den einfachen Streifen Test ohne Plastikgedöns drum herum.
Alles Gute dir!😇

3

Ich danke dir für deine schnelle und liebe Antwort.
Ich werde auf jeden Fall berichten.
Drück mir bitte die Daumen 🍀

2

Das ist nur die Haarrisslinie/ Prägungslinie. (zu dünn für positiv)

Tests nach 1 Stunden auswerten hat keine Aussagekraft mehr. :)

Innerhalb 5 Minuten und danach auch eher schwer zu sagen dann.

4

Ja das glaube icu leider auch . Werde morgen nochmal einen machen und schauen. :)

16

Dass Tests nach ner Stunde nicht mehr aussagekräftig sind bestätige ich nicht xD Ich hatte einen negativen Test (hab 10 Minuten dabei gesessen), hab den dann in den Mülleimer geschmissen und 10 Stunden später hab ich aus Neugierde nochmal hingesehen und da war eine zweite, fette Linie zu sehen. Hab dann Tags darauf nen digitalen CB Test gemacht und der war auch positive. (War 8 Tage vor meiner geplanten Periode ;) )

weiteren Kommentar laden
5

Hi leider sind solche Teste nach Stunden nicht mehr aussagekräftig.
Wen ich schwanger war wurde er auch die Sekunde positiv.
Diese Teste sind aber auch wirklich Schrott,ich empfehle dir einen von Facelle oder PreSense:)

6

Oh ok danke dir ☺️

7

Nach einer Stunde ist viel zu spät, zum Ablesen. Es gilt nur das Ergebnis der ersten Minuten.

Also in ein paar Tagen nochmal testen 😊

8

Oh ok danke dir :)

9

Huhu :) finde es ehrlichgesagt sehr schwierig, wie hier generell dem CB Test immer die Richtigkeit abgesprochen wird. Deshalb, um mal eine andere Erfahrung zu teilen: meiner zeigte auch erst negativ und dann war nach ca 30 Minuten eine sehr dünne Linie zu sehen (das auch noch deutlich später als ES+10). Und ja, ich war schwanger. Es stimmt, dass facelle Tests oÄ im Vergleich deutlichere Ergebnisse zeigen aber trotzdem würde ich diesen Test nicht als „eindeutig nicht schwanger“ bewerten.. die so berühmte Verdunstungslinie hatte ich übrigens nie. Liebe Grüße

11

Ich danke dir für das Teilen deiner Erfahrung. Ich bin gespannt was bei mir da raus kommt :)

10

Für mich sieht er positiv aus aber möchte dir natürlich keine falsche Hoffnung machen.. warum machst du nicht einfach clear blue digital da steht einfach ganz klar schwanger/nicht schwanger

12

Ja für mich tatsächlich auch. Nur mich verwirrt dass der Strich erst später kam als er sollte.
Ich teste morgen und übermorgen nochmal und werde berichten.
Danke dir :)

13

Huhu ich hoffe für dich , aber ich hatte schon einen der hatte ne VL die war so wie deiner und dann als ich schwanger war , war sie ganz anders … drück dir trotzdem die Daumen

14

Oh ok danke dir ☺️
Ich hoffe nach den anderen tests weiß ich genaueres. 🍀

15

Bei mir hatte der Clearblue noch nie eine Verdunstungslinie entweder war der bei mir positiv oder blüten weiß hab die auch immer aufgehoben und noch nie eine VL ich würde nochmal einen machen nach 2 tagen.

LG

18

Ja ich hatte sonst auch noch nie eine deswegen bin ich verwirrt. Nur in diesem Zyklus bei beiden Tests die ich gemacht habe kam die Linie dann später.
Aber am meisten verwirrt mich dass ich seit gestern Blutung habe aber 5 Tage vor periodenbeginn…

19

Hast du nochmal getestet?

weitere Kommentare laden
25

Wie alle anderen schrieben...die Tests sind Schrott...hol dir einen anderen. Drück dir die Daumen 🍀

26

Ja das habe ich schon öfter gehört, danke ☺️
Es ist wahrscheinlich ein Abgang… :(