Hallo zusammen,
ich habe in diesem Zyklus angefangen, mit einem Basalthermometer die Temperatur zu messen. Kann mir bitte jemand helfen, wie man die Kurve auswertet und ob ich evtl. ES+11 bin/war?
Wie Eisprung bestimmen mit Basaltemperatur?
Darf ich erstmal fragen wieso soviele Werte geklammert sind? Man klammert nur ausreißer nach oben aus in der ersten hälfte und ich sehe kein wert den du klammern musstest 😉 in der zweiten hälfte, also in der Hochlage wird nicht mehr geklammert da der Eisprung ja schon bestätigt wurde. Wertest du dein ZS oder MuMu mit aus? Das ist wichtig bei NFP damit man den genauen Tag besser bestimmen kann. Laut Ovy bist du ES+12 heute, die Temperatur hat 3 Tage Zeit nach Eisprung anzusteigen und ich aus meiner eigenen Erfahrung hätte jetzt auch gesagt das du +12 bist 🥰
LG🍀❤️
Hey, danke für die Erklärung:) Ich schlafe manchmal ziemlich spät, weshalb ich in der App als Störfaktor "Ungewohnt spätes Zubettgehen" eingebe und die Temperatur wird dann dadurch automatisch geklammert.
Ja, den Zervixschleim tu ich auch auswerten. Ich hatte am 01.08. - 04.08. klar, spinnbaren (wie rohes Eiweiß) Zervixschleim. Könnte man dann theoretisch schon heute mit einem Frühtest (10 miu/ml) testen?
Sehr gerne 😊 so lange es jetzt, wie schon gesagt, kein ausreißer ist brauchst du auch kein Störfaktor eingeben, ich trage sowas dann immer in Punkt Notizen ein🥰 natürlich kannst du schon mit ein 10er Testen, es ist gut möglich das er dann auch richtig anzeigt! Ich drücke dir die Daumen 🍀