Wann mit Ovulationstests beginnen?

Hallo,

ich hatte vor einer Woche einen frühen Abgang (5+3) und würde diesen Zyklus gern mit Ovulationstests beginnen.
Meine Blutung hört gerade auf und denke morgen ist es vorbei.

Ab wann nach einem Abgang mit den Tests beginnen?
Gerade weil der Zyklus ja evtl. etwas durcheinander sein könnte etc..

Hat da wer Erfahrung drin oder Berichte dazu?

LG

1

Das kannst du nicht pauschalisieren. Du musst selbst einschätzen wann dein Eisprung sonst immer stattfand. Z.b ZT 15. dann würde ich ab ZT 10 anfangen.

Es kann aber seeeehr gut sein, dass du gar keinen Eisprung bekommst oder er sich nach hinten verschiebt, weil deine Hormone nach einem Abgng durcheinander sind und dein HCG erst raus sein muss, bevor überhaupt ein Ei springt.

Bei meinem natürlichen Abgang im März hatte ich erst an ZT 30 den Eisprung und danach immer 40 Tage Zyklen.

Jetzt hatte ich vor 3 Wochen eine Ausschnung und hatte meinen Eisprung an ZT 26 ( ich nehme allerdings auch Zyklus Tees, Myo und Mönchspfeffer und dem Zyklus zu unterstützen)

Bearbeitet von Inaktiv
2

Gut am HCG sollte es nicht liegen.. der war vor einer Woche nur noch bei 18 (wobei da mindestens 3-4 Zahlenstellen sein sollten)

Aber danke für die Antwort.. also nach Gefühl anfangen.
Ist echt schwierig.. vorher hätte ich sagen können dann fange ich an, aber jetzt nach dem Abgang bin ich unsicher.

3

Das verstehe ich, wenn du ihn nicht verpassen möchtest kann ich dir nur raten ab jetzt jeden Tag einen nachmittags zu machen und sie auf Papier aufzukleben. Hol dir mind 50 Tests damit du Vorrat hast

weitere Kommentare laden