Ovulationstest nach Eisprung erst positiv?

Hallo,
Ich war heute beim Frauenarzt zum Zyklusmonitoring. Er meinte, dass es so aussieht, als wäre der Follikel schon geplatzt (aufgrund der Form und Flüssigkeit). Der Eisprung wäre somit 3 Tage früher wie sonst bzw. wie der Kalender anzeigt gewesen und das passt auch gut zum Zervixschleim und "Empfinden" die letzten 2 Tage😜

Heute (1 Tag nach vermeintlichen Eisprung) ist der Ovutest fett positiv, ZS ist nicht mehr vorhanden bzw. dickflüssig. Gestern Vormittag war der Test auch positiv aber nicht soooo fett wie der heute sondern nur sehr "zart" und im Laufe des Tages dann auch wieder negativ 😵‍💫

Ich bin nun etwas verwirrt, da ich immer davon ausgegangen bin, dass der LH- Peak VOR Eisprung ist und nicht danach.. Aber der Ultraschall und ZS bestätigen eher das Gegenteil.

Was sind eure Erfahrungen mit Ovutests?

Danke und viele Grüße

1

Ja und das ist das Tückische an Ovus 🙈eigentlich sind die fast für die Katz .
Der Eisprung kann vor dem Peak,danach oder auch garnicht sein .

2

Kannst du vllt mal die Ovus zeigen ?

3

Vielen Dank für die Antwort!
Ich hab leider nur den von gerade eben.. Die von gestern sind schon entsorgt. Gestern Vormittag war er positiv aber nicht so eindeutig wie der heute (anbei das Foto:)

4

Ja krass . Nach der Theorie würde ich sagen ,der Eisprung kommt noch .
Ich glaube ich spare mir das Testen mit den Ovus nächsten Zyklus 🙈einfach regelmäßig gv haben

weitere Kommentare laden
8

Ja, das kann passieren.
Meine FA haltet auch nix vin Ovus und ich mittlerweile auch nicht.

Vor zwei Monaten hatte ich zweimal einen positiven Ovu 😅. Beim zweiten war ich bei der FA und sie meinte, der ES ist schon durch..

Also ich denke auch, nicht allzusehr sich darauf verlassen, regelmässig ♥️ setzen ist bestimmt gut.

9

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde mich jetzt bestimmt auch nicht mehr nur auf den Ovu verlassen 🙈