Tests immer früher positiv?

Ich lese Gerade mal wieder viel um Forum 🧐🤓🤨
Ist es nicht auffällig das in den letzten gut 10 Jahren immer früherer positive Tests auftauchen?

Vor einigen Jahren war ein Test bei +12 noch Wage aussagekräftig mit viel Unterstützung und Aufmunterung bis NMt weiter zu testen und die mens leitet erst das Ende ein 🤷🏻‍♀️
Und heute sieht man immer mehr Tests bei +7 in positiv und bei +10 die hinblerinen die ,,den Zyklus aufgeben,,

Liegt es am Zeitgeist oder an den Tests ?
Die Gene 🧬 haben sich ja wohl kaum weiter entwickelt das eine Einnistung und positive Tests dadurch entstehen 😂😂😂
Obwohl Babys immer früherer ihr Köpfchen halten und sich drehen wenden und 4 füßler Können 😄😮‍💨🤨🤪

Lieben Gruß an alle und an alle haltet durch irgendwann sind wir auch positiv 🥰

1

Ich kann mir vorstellen dass die Frauen immer früher testen und es dadurch so wirkt 😅 und ich merke auch, dass die Werbung der Testhersteller (auf der Verpackung) dazu verleiten. Ultra-Frühtest mit 99.9% Sicherheit (was sich immer noch auf den nmt bezieht, was ich sehr irreführend finde) da fühlt man sich ja fast genötigt 🙈
Ich glaube nicht dass die Einnistung oder so damit zu tun haben. Allerdings geht viel über Ernährung und andere Umwelteinflüsse und so werden Mädchen auch immer früher geschlechtsreif. Vielleicht hängt es doch irgendwo zusammen aber das wird eher 1-2 Tage unterschied machen, nicht 5 😅

2

Ja oder 😂😌 ist ja nicht so das ich nicht auch mittlerweile +9 (oder auch mal +7) eine Testreihe wage 🙈 aber auch weil es super ansteckend ist früher also früherer vor 1-2 Jahre hab ich höchstens bei +10/11 angefangen 😂😅

Naja jedenfalls so nach gut 3j KiWu und 4/5 Jahren Urbia wird man auch so super ungeduldig.

Diesen zyklus stimulieren wir und ich kann ab auslösen testen um zu beobachten wann und wie die Spritze,,raus,, geht 😮‍💨 sonst währe +9 wieder sooo weit weg gewesen 🤷🏻‍♀️

Ich kann mir vorstellen bei +14 nur zu testen wenn wir es nicht mehr versuchen 😂

Bearbeitet von DiD2803
5

Ja 🤣 ich merke auch wie sehr es mich beeinflusst. Kann es auch einfach nicht lassen früher zu testen, hatte es mir immer wieder vorgenommen, aber eigentlich rechne ich so früh auch nicht damit 😅 eine Freundin von mir hat immer weit nach nmt getestet und wenn ich die Tests gesehen habe kann ich mir nicht vorstellen dass die eine Woche früher schon was gezeigt hätten.
Naja ich glaube nicht dass es schlimm ist früh zu testen, aber wenn ich lese dass sie viele schon direkt den Zyklus abschreiben finde ich es sehr traurig 😔

3

Ich glaube eher, viele kennen ihren Zyklus gar nicht so genau bzw deuten Dinge als sicheren ES, die gar nicht wirklich sicher sind.
Die nachweisbarkeit von HCG im Urin hat nun einmal biologische Grenzen, ganz egal wie toll der Test ist.
Wobei meine älteste Tochter inzwischen 15 ist und schon damals gab es diesen Hype um ultra frühe Tests.

4

Ja das kann auch sein - viele berechnen ihren ES ja auch anhand von Zyklus Apps - die werten ja auch nie einen Durchschnittswert aus …

6

🤣 laut meiner App wäre mein ES 4-5 Tage vor tatsächlichem Tag gewesen. Ist zwar auch Mal eher die Ausnahme, aber ich bin froh mich nicht danach zu richten

7

Ich glaube die angeblichen positiven Tests an ES plus 7 sind eigentlich ESplus 10 oder so .
Hab bisschen das Gefühl, Frauen ignorieren jeden guten Rat und sind sich sicher ihren ES zu kennen weil deren Kalender es denen sagt 🤫
Und die Sache mit den Ovus .vor 3-4 Jahren hat man noch gesagt ,der Eisprung findet definitiv 24-36 Stunden nach dem Peak statt .dem ist aber nicht so .Jetzt ist man schlauer .man forscht und entwickelt sich weiter .
Der ES kann demnach schon vor dem Peak sein und deswegen kann ein ES plus 7 schnell mal ein tatsächlicher ES plus 10 sein 🤷🏼‍♀️
Deswegen mache ich auch keine Ovus mehr .
Wenn du deinen ES nicht gerade auslöst ,hast du keine Chance ihn zu bestimmen .
Vllt noch mit der Basaltempi.aber seien wir mal ehrlich …da ist auch kaum einer so richtig belesen und es wird viel falsch gemacht

Bearbeitet von emilia.
8

Sehr interessante Beobachtung! :-)

Ich glaube tatsächlich, dass immer mehr Frauen, egal ob Kinderwunsch oder nicht NFP/ Ovus und Co. nutzen.

Damit einhergehend, ist ja in der Gesellschaft generell zu beobachten, dass man gerne die Kontrolle über alles haben möchte, Fitnesstracker, Pulsuhren, Waagen mit All, Zykluscomputer, fernsteuerbare Hauselektronik.... usw. usw. die Liste ist lang.

Testen gibt einem ein Gefühl von vermeintlicher Kontrolle und darüber hinaus befinden wir uns aktuell irgendwie auch noch in einer Mode der "neuen Askese". Man möchte sich bestmöglich verhalten, alles möglichst gesund halten und bloß nichts falsch machen. Da kommt einem ein frühes testen ja auch entgegen.

Ich zum Beispiel weiß für mich ja auch, dass nach HCG Kontentrationstabellen, ein 10er Test frühestens ca am ES+12 eine Aussage treffen kann... Aber dann kommt auch dieses Forum in die Ecke und die damit verbundenen Erfolgsgeschichten und dann wird man wirr im Kopf und die Emotion übersteigt die Rationalität.

Und wenn die Emotionen einmal am Steuer sind, ist bei Misserfolg natürlich auch die Niedergeschlagenheit nicht fern, auch wenn die Ratio versucht zu erklären, dass alles viel zu früh ist.

Ich bewundere alle Frauen sehr, die es schaffen, sich dem Ganzen etwas zu entziehen und darauf vertrauen, dass ihr Körper es schon richten wird. Ich gehöre da sicher nicht zu, versuche mir aber immer ein Beispiel zu nehmen 😁🧡

9

Es ist halt möglich und Frauen heutzutage kommen leichter an SST heran als früher.
Mein ES war durch Gyn eindeutig bestätigt und stimmte sogar mit Ovu überein. Bei ES+8 war der Test leicht rosa. Also nicht jede Frau, die früh positiv testet, kennt den Zeitpunkt ihres ES nicht.

10

Ja meine Freundin hat bei bestätigt +7 positiv getestet zwar zart aber mit bloßem Auge gut sichtbar 🤷🏻‍♀️
Ich denke Keiner hat gesagt das es unmöglich ist nur das es der Wahnsinn ist wohin der Trend geht.

Vlt entwickeln wir bald einen test der zeigt ob eine Befruchtung erfolgt ist und hibbeln und Zukunft dann ob es sich einnisten 🤷🏻‍♀️

11

Ja, das wäre mal was.
Mir hat es auch immer Spaß gemacht früh zu testen 😂Hab mich schon auf die Nacht gefreut, um morgens testen zu können.