Hallo, ich hoffe das meine Frage hier richtig ist. Ich habe am 15.06. meinen Sohn in der 25. Woche still geboren… die Schwangerschaft war nicht geplant - dennoch wollte ich ihn und um so mehr habe ich gemerkt wie sehr ich ein Baby möchte. Ich weiß das ihn niemand ersetzen kann. Aber ich glaube nur mit einem Baby wird mein Schmerz und meine Trauer gelindert. Sie wird nie vergehen aber es wird mir meine Freude wieder geben.
Nun zur eigentlichen Frage: Ich hatte am 20.7. meinen 1.ZT und laut meiner Frauenärztin am 10. ZT meinen ES (ich hatte einen Kontrolltermin an diesem Tag). Also sehr früh. Klar kann man nicht sagen ob es jetzt genau an dem Tag war aber heute ist schon der 32.ZT und ich würde gerne wissen wann ihr testen würdet. Ich habe bereits Tests gemacht. Manche waren leicht positiv andere danach negativ - dann wieder leicht positiv. CB mit wochenerkennung sagt nicht schwanger (am Mittwoch). Ich habe echt eine kleine „Störung“ und würde am liebsten jeden Tag testen. Ich habe bereits 3 Tage nach ES mehr Mals täglich getestet . Ich weiß das es nichts bringt aber seit dem bis letzten Mittwoch habe ich durchgehend mehrmals mind 3 Tests täglich gemacht. Das ist leider meine Psyche seit der stillen Geburt… ich möchte keine Ratschläge zu meiner Psyche - sondern nur eine ehrliche Meinung wann ihr noch mal testen würdet oder sogar zum Arzt gehen würdet.
PS ich hatte bis jetzt erst einmal meine Mens. nach der Geburt…
Ich würde mich über nette Antworten freuen…
Lg Janice
Wann Testen wenn ES war?
Hallo liebes ,
Ich überspringe jetzt erstmal alles inklusive Psyche 🥺💕
Wenn dein ES tatsächlich am 10ZT war ist es der 29.7 ein Samstag ich denke nicht das sie den Monat drauf sehen konnte das der 2 Tage zurück lag aber ok weiter dann währest du jetzt schon ES+20/21 🥺 deine Tests währen mächtig positiv
Ich denke dein Zyklus brauch noch um sich einzupendeln 🥺 und dein ES war eventuell viel später 🍀🍀🍀🍀🍀🍀 alles liebe dir und du weißt schon ich überspringe das aber umarme dich …
Ja meine Ärztin meinte es freitag nachmittags beim Termin. Ihre Worte in etwa „mitten im ES“
Fand es komisch früh das der ES so früh ist und habe dann zwei ovulationstests gemacht wo beide die Test Linie stärker hatten als die Kontrolle Linie waren. Was meines Wissens ja auch sagt das der ES war/ist. Ich habe mich nie damit beschäftigt mit schwanger werden mit Ovulationstests oder Schwangerschaftstests zu machen um zu sehen ob der HCG Wert steigt… erst seit meiner Geschichte :(
Bei der Schwangerschaft mit dem kleinen hatte ich am 16.12. meine letzte Mens und habe dann am 27.01. getestet und war gannnnz leicht positiv. Der CB sagte da 2-3 Wochen am selben Tag. Allerdings sagte meine Frauenärztin das ich mich da erst in der wirklichen 3. SSW befinden würde… was ja nicht mit dem CB übereinstimmet da der ja erst ab Befruchtung rechnet….
Ich bin echt frustriert… ich hätte so gerne wieder etwas positives im Leben… im wahrsten Sinne…
Dann werde ich wohl demnächst wieder meine Mens. bekommen 😒
Danke nochmal für die liebe Nachricht und den schnellen Rat… ❤️❤️❤️
Lg
Janice
Immer gerne - du kannst mit mir schrieben und ich hibbel gerne mit dir und Werte Tests aus und suche mit Adleraugen Striche 🍀
Aber du könntest mit jemandem drüber reden 🍀🍀🍀
Und ich würde einen Termin bei deinem Gyn machen! Mens ist noch nicht da - Sst nicht einseitig mal leicht positiv mal nicht mal mehr mal weniger 🍀
Eventuell mal einen Zyklus den Eisprung stimulieren oder unterdrücken mit Pille zum einpendeln zwingen es gibt ja Studien zu a und zu b die eine ss begünstigen.
Nach der ,,Diagnose,, traue ich mich gar nicht zu fragen Ähm aber eventuell kann man da was ,,behandeln,,
Selbst die EZ Qualität fördern mit zum Beispiel PME
Ganz ganz liebe Grüße