Guten Morgen ihr Lieben,
Ich habe heute morgen nochmal mit CB getestet und er ist nach den 3min wieder positiv ausgefallen. Ich möchte mir später nochmal einen digitalen holen und ein paar Tests von anderen Marken aber ich denke das Ergebnis schaut recht zuverlässig aus.
Nun ist es meine erste Schwangerschaft und meine Periode soll voraussichtlich Mittwoch / Donnerstag kommen. Ich arbeite in einem Gewächshaus, da kann es ordentlich heiß drinne werden vor allem bei aktuell 30Grad außen Temperatur. Unter normalen Umständen tun mir da schon gut die Beine weh und das geht gut auf den Kreislauf. Nun hab ich seit gestern auch vermehrt Kreislauf und hab nach den ersten positiven Ergebnissen etwas Sorge das ich mir vielleicht mit der Hitze auf der Arbeit zuviel zumute und es dann vielleicht noch zu einem Abgang kommen könnte. Ich möchte aber so früh natürlich auch noch nichts sagen. Wie würdet ihr mit dem Thema umgehen und ist meine Angst unbegründet?
Nochmal CB und Frage zur Arbeit
Dann dürften alle die in heißen Klimazonen leben nie Kinder kriegen :) ich glaube deine Angst ist unbegründet, aber das ist nur mein Empfinden. Bin auf die anderen Meinungen gespannt.
Das denke ich mir im Umkehrschluss dann auch immer und dann lese ich wieder das man bei zuviel Hitze und Luftfeuchtigkeit als Schwangere nicht beschäftigt werden darf und arbeiten mit viel bücken, heben, strecken usw. vermeiden soll. Genau das beschreibt aber alles meinen Job. 🤣 Aber vermutlich ist das auch individuell 🙈😅
Aber das mit dem Bücken und Strecken bezieht sich eher auf eine weiterentwickelte Schwangerschaft oder Risikoschwangerschaft.
Wenn du Bedenken hast sei wenns möglich ist etwas langsamer und immer schön trinken :)
Deine Angst ist nicht unbegründet! Wenn dein Kreislauf schlapp macht und du dich dazu noch aus Angst „stresst“ ist der Blutdruck schlecht und dein gesamtes Wohlempfinden.
Bei meiner 2. Fehlgeburt hatte ich auch so extrem Angst vor allem was mich stressen oder anstrengen könnte.
Ich versteh deine Sorgen daher sehr gut . Wenn du dich körperlich nicht gut fühlst lass dich krankschreiben!!
Kinder bekommen ist schwerer als ein neuer Job .
Mach wie du dich wohler fühlst !
Eine ss ist keine Krankheit für einige jedoch so wertvoll das auch Hitze Sorgen bereitet .
Drück die die Daumen ❤️
Ich bin schwanger regelmäßig in der Sauna gewesen, also denke ich nicht, dass es dadurch zum Abgang kommen wird. Ich würde allerdings genug trinken und wenn der Kreislauf nicht mitmacht kannst Du ja immer noch sagen Dir ist heute nicht gut. Gegen Kreislaufprobleme bei der Hitze helfen übrigens auch Kompressionsstrümpfe, auch wenn die nicht gerade angenehm zu tragen sind, wenn es so heiß ist.
Und ,
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!!!! 😘😍❤️
Ich wünsch dir das es sich ganz fest einkuschelt und du eine ruhige nicht aufregende ss hast ❤️
Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Du bist so früh und die Temperaturen zwar hoch, aber nicht zu viel. Versuche mehr Pausen zu machen und viel zu trinken. Wenn der Kreislauf dann mal schlapp machen sollte, schien es aufs Wetter. Dein Arbeitgeber ist bei den Temperaturen verpflichtet auch mehr Pausen zu zulassen, schwanger oder nicht, wenn der Kreislauf nicht mit spielt. Wenn es gar nicht geht, dann kannst du immer noch zum Arzt gehen.
Denke in der 4-5.ssw machst du dir einfach zu früh Gedanken.dein Sandkorn ist gut geschützt und nicht Mal auf dein Blutkreialauf angeschlossen. Heiß war dir so oder so und schwierig wird es eher in dritten Trimester, wo der Körper bis zu zwei Liter Blut mehr durchpumpen muss und einem echt schwindlig wird... Ich würde bei der Arbeit den Mund halten bis ich das schlagende Herz im Ultraschall sehe... Die ersten Wochen sind so unsicher, zu früh erzählen ist nicht schlau.. ich bin in der 8.ssw und würde es gerne mindestens bis zu 15.ssw für mich behalten... Letztens ist das Herz in der 14.ssw stehen geblieben...
Ich hab soeben nochmal zur Absicherung einen CB Digital mit Wochenbestimmung gemacht und bin positiv 😃
Wegen der Temperaturen auf der Arbeit, ich denke ich werde es versuchen und wie ihr sagt ich kann ja dann immernoch früher gehen wenn ich merke es geht nicht. 😊
Herzlichen Glückwunsch😊🥰
Ich hab bis zur 32ssw gearbeitet ( Mobile Pflege, also Pflege und Betreuung Zuhause bei den Patienten) und musste nun aufhören, weils mein Körper nicht mehr schafft ( immer ins heisse Auto rein und wieder raus, Stress, viele Treppen zum Steigen, langes Bücken). Bis dahin wars aber kein Problem. Habe genug getrunken ( bis zu 3 Liter am Tag), wenn nötig eine Pause mehr eingelegt und hatte immer Obst/ Snacks dabei. In der Frühss musste ich mich 6 Wochen lang täglich mehrmals Übergeben, mit Medikamenten gings zwar aber ich bin 2x 1 Woche Zuhause geblieben, weil mein Kreislauf schlapp machte.
Heisst also: Wäge ab wies dir geht, wenn dir schwindlig ist etc und du der Sonne ausgesetzt bist, bleib Zuhause. Ansonsten sehe ich eigentlich keinen Grund, nicht hinzugehen. Ich trainiere aktuell nach wie vor 3 bis 4x pro Woche im Studio und mach wie vor auch mit Gewichten, jedoch weniger als vorher. Man muss aufpassen ja und der Krümel hat vorrang aber übertreiben muss mans auch nicht. Die meisten Tärigkeiten im Job kann man locker bis kurz vor Ende der SS durchführen, solange keine Komplikationen da sind und die SS gut verläuft.
Alles Gute😊🙏
Sonnengruss🌞 mit 💙 33ssw
Wenn es dir während der Arbeit wegen der Hitze schlecht geht, bleibst du Zuhause und lässt dich krankschreiben.
Deinem Baby tut es nicht gut wenn du Kreislaufprobleme hast, ich weiß garnicht was die anderen Frauen hier für Vorstellungen haben.
Klar die Hitze ist dem Baby egal, dein Kreislauf muss aber für das Baby schon ordentlich funktionieren.
Frauen aus heißen Regionen sind die Hitze gewohnt. Ich weiß garnicht wie man auf die Idee kommt das zu vergleichen.