Linie bei SST wird nicht stärker

Guten Morgen liebe Community,

nachdem ich im letzten Jahr eine FB in der 14. SSW hatte mache ich mir nun Sorgen, dass mein HCG aktuell nicht steigt. Ich habe am Freitag mit einem easy@home positiv getestet. Am Samstag dann mit dem Clearblue mit Wochenbestimmung schwanger 1-2 und die letzten Tage auch täglich positiv getestet. Nur irgendwie finde ich meine Linien werden nicht intensiver. Könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat? Muss ich mir Sorgen machen?

22

Ich finde man sieht eine tolle Steigerung, man darf sich nicht von anderen Tests verunsichern lassen, die teilweise am ES+14 leuchtend stark sind. Das sind eher Ausnahmen und jeder Körper ist anders und produziert unterschiedlich schnell HCG.
Bei meiner letzten Schwangerschaft war die Linie an ES+14 genauso wie deine und meine Kleine spielt fit und munter neben mir. 😊
Hast du schon einen Arzttermin? 😃

49

Jaa ich habe am Donnerstag einen Termin bei meiner Gyn. Danach gebe ich umgehend Rückmeldung ♥️ danke dir!

1

Ich sollte noch hinzufügen, dass ich an ES ( 08.08 ) rechnerisch nun bei 4+0 sein müsste.

2

Na ja einfach ehrlich - in 4 Tagen ist die Steigerung nur minimal oder gar nicht sichtbar.. sieht ganz stark nach einer biochemischen Schwangerschaft aus ;(

15

Wie kann man sowas einfach in den Raum werfen aus der Ferne ?!

Ich finde, es sieht ganz stark nach Frühschwangerschaft aus. Bei mir sah es auch so aus und dann wurde es stärker.

In ein paar Tagen sieht es sicher schon intensiver aus :)

Alles Gute für Dich!

17

Oh mein Gott! Danke 🥺 ich mache mich schon die ganze Zeit verrückt wegen dieser Antwort!!!

weitere Kommentare laden
3

Hast du immer mit Morgenurin, also immerzu ähnlich stark konzentriert getestet?

5

Tatsächlich ja, allerdings trinke ich seit Kind auf nachts viel Wasser, was das Ergebnis dann evtl verändern könnte?

4

Also ich sag es sieht gut aus.

HCG verdoppelt sich alle 2 Tage etwa und wenn diese vergleichst sieht man eine leichte Steigerung. 🤗

Und CB Wochenbestimmung kann sehr lange nur 1-2 anzeigen.. manche switchen echt spät auf +3.

7

Ich mache mir so große Sorgen! Danke für diese Worte. Wenn ich es ganz genau betrachte, sehe ich nun auf eine Steigerung!! Habe am Donnerstag einen Termin bei meiner Gyn um schon mal Blut abzunehmen. Damit sollte etwas mit der SS nicht in Ordnung sein, diese zumindest festgestellt wurde. Nach einer Fehlgeburt macht man sich wirklich so verrückt. 🥺

8

Ich kenne das.

Hatte eine FG in 5+4 und da sahen meine Tests am Tag der FG noch schwächer aus dann wie bei deinem.
Versuch dich nicht verrückt zu machen und wenn du vergleichen willst nutz die Test in 2 Tage Schritte.
Tests sehen oft zwei Tage dann gleich aus und am dritten sieht man dann etwas.

Leg sie so untereinander.

Test Tag 1
Test Tag 3
Test Tag 5

Als Beispiel... so erkennt man den Unterschied besser als wenn du jeden Tag nimmst.

weiteren Kommentar laden
6

Hey, leider bleibt da nur abwarten. Ich hatte es letzten Monat auch. Die Striche wurden nicht stärker und irgendwann kamen dann Blutungen und es ist dann mit der normalen etwas verspäteten Periode abgegangen. Drücke dir die Daumen 🍀

14

Darf ich fragen, wie weit du warst? Das tut mir sehr leid für dich.

9

Ich halte nichts von frühen Testen und von „Reihem-Testen“. Das verunsichert einen oft völlig unnötig, statt je gewünschte Sicherheit zu erhalten.

13

Ich kenne das so auch gar nicht von mir. Durch die Fehlgeburt habe ich nur so große Angst! Dieses Testen verunsichert mich wirklich sehr und ich versuche es erstmal zu unterbinden!!

48

Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft!

10

Wie bereits erwähnt. HCG verdoppelt sich alle 2 Tage. Man sieht da eine Steigerung.

Mach dich erstmal nicht verrückt und lass dich durch Aussagen wie biochemische SS keinesfalls verunsichern…

Wenn du unsicher bist und dir Sorgen machst lass dir mal Blut abnehmen und zwei Tage später nochmal. Dann kannst du ja sehen wie es mit dem Hcg aussieht. Deine Ärztin wird das sicher machen. Man kann die Angst deinerseits ja voll und ganz nachempfinden.

Aber herzlichen Glückwunsch zum
Positiven Test und alle Däumchen sind gedrückt.

12

Vielen Dank für deine Worte! Ich warte nun erstmal Donnerstag ab! 🙏

16

Ja mach das. Und sag dann mal Bescheid.

Wie gesagt. Nicht verunsichern lassen. Aus der Ferne solche Dinge zu diagnostizieren sollte man lassen. Davon abgesehen dass es null Feingefühl hat nachdem was du schon erlebt hast.

Also positiv nach vorne schauen ❤️

weiteren Kommentar laden
20

Das war bei mir auch. Ca 2 Wochen lang blieb die Linie minimal sichtbar sodass ich eig schon aufgegeben hatte. Mittlerweile bin ich in der 28. Woche 😁 also optimistisch bleiben. Bislang sieht es dich gut aus. Positiv ist positiv egal wie dick die Linie ist