Hallo ihr Lieben.
Ich habe ein Anliegen, welches mich leicht verwirrt.
Als erstes jedoch möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Jenny, habe eine 13 jährige Tochter und seit 1 Jahr endlich meinen wundervollen Mann an unserer Seite.
Da mein Mann einen ünerfüllten Kinderwunsch hat, haben wir letztes Jahr meine Pille abgesetzt.
Von seiner Seite aus bestand mal vor Jahren einen Schwangerschaft mit seiner Ex, jedoch verlor sie das Kind. Wir haben vor einigen Monaten einen Test für Männer zu Hause gemacht, der anzeigt ob genügend Spermien vorhanden sind. Leider fiel das negativ aus. Man muss dazusagen, dass er bis Mitte letzten Jahren noch viel Alkohol getrunken hat und auch ab und an Drogen im Spiel waren, was wir jedoch gemeinsam in den Griff bekommen haben. Er macht jetzt sogar seinen Führerschein neu und ist gesundheitlich auch von einem zu hohen Blutdruck weggekommen.
Ich selber arbeite in einem sehr stressigen Job. Bin Notfallsanitäterin und habe gesundheitlich mit einem zu hohen Cortisol und einer Schilddrüsenunterfunktion zu tun.
Man erahnt also schon das es eh etwas schwieriger ist für uns, überhaupt schwanger zu werden.
Nun zum eigentlichen Thema. Ich hatte die letzten Tage irgendwie das Gefühl schwanger zu sein. Und machte gestern einfach einen Test. Er wurde sofort positiv. Also machte ich einen weiteren. Auch positiv. Mhhh. Meike Freundin schickte mich in die Apotheke. Einen digitalen holen. Negativ. Gut also doof wie man is, macht man den Rest des Tages noch welche. Man will ja seinem Mann keine falschen Hoffnungen machen.
Was soll ich sagen. Alle negativ. Die Verwirrung war perfekt. Dazu kam noch das der ET genau auf den Tag fiel, indem mein Bester Freund sich vor ein paar Monaten das Leben nahm.
Meine Gefühlswelt komplett auf den Kopf gestellt. DA die anderen Test negativ waren, hab ich meinem Mann noch nichts erzählt. Er merkte aber, dass ich "komisch" bin. Wir einigten uns heute Abend zu reden.
Nun hab ich heute früh noch 2 Frühtest gemacht. Auch negativ.
Jetzt weiß ich einfach nicht was ich von halten soll. Und das beste ist ja, ich kann nicht mal genau sagen wie lange mein Zyklus ist. Monatelang war das gespeichert. Letzten Monat hat mein Handy alles gelöscht. Hab es versucht nachzutragen.
Wie auch immer. Mich beschäftigt die Frage ob mein Eisprung später war. Und ob der Test positiv gewesen sein könnte, weil eventuell durch Einnistung in dem Moment gestern ein hoher Anstieg war. Ob ich spinne. Was ich tun soll.
Die Fotos zeigen das es direkt sichtbar wurde. Das letzte Foto mit allen ist Stunden später
Positive Test falsch ?
Hast du die Fotos innerhalb der vorgegeben Zeit zum ablesen gemacht?
Hast du heute nochmals einen Test gemacht?
Es kann sein, dass es noch sehr früh ist und daher nicht alle Test anschlagen. Es kann aber auch sein, dass du einen frühen Abgang hast. Wann sollte denn deine Periode kommen?
Nichts vor ungut, aber wenn er vor einem halben Jahr noch ein Drogenproblem hatte, würde ich empfehlen, noch etwas länger mit der Umsetzung des Kiwu zu warten. Rückfällig innerhalb der ersten Monate sind extrem häufig.
Danke für deine schnelle Antwort. Ich hab alle paar minuten Fotos gemacht, weil ich sie meiner Freundin geschickt habe. Das letzte mal Drogen genommen hat er vor 10 Monaten. Er hat sein Leben aber in Griff bekommen, ist von Allem weg und wie gesagt macht auch endlich seinen Führerschein neu. Einen Rückfall erwarte ich nicht, da er schon 2 mal die Gelegenheit hatte und es nicht tat. Von den Leuten ist er auch weg. Er hat sein Leben neu ausgerichtet und riskiert das alles nicht mehr. Er hat es davor auch nicht regelmäßig gemacht, bis auf den Alkohol. Aber auch danach hat er kein Verlangen mehr und trinkt nur, wenn wir gemeinsam auf einer Feier sind und das in Maßen. Ich glaube an ihn und vertraue ihm da.
10 Monate sind in Bezug auf die Geschichte leider nichts. Du darfst ihm vertrauen und an ihn glauben. Das ist gut. Aber ein Kind mit so jemandem zeugen ist schon ne andere Hausnummer.
So Liebe TE, die Tests waren aufjedenfall positiv. eventuell war es eine biochemische SS, das bedeutet dass es sich nicht richtig festgekrallt hat.
Das kann mit zu kurzen Zyklen zusammenhängen, 24 Tage sind arg wenig. dh. deine 2. zyklushälfte ist verkürzt, das könnte eine Gelbkörperschwäche sein. Am besten klärst du das mal ab. Gerade weil du ja auch die 2 Baustellen hast. Die Schleimhaut baut sich vllt nicht hochgenug auf, dadurch kann die Eizelle sich nicht ennisten, oder der Gelbkörper bildet sich nicht richtig aus.