Hallo, ich bin ganz neu hier und traue mich jetzt auch mal, etwas zu fragen. Habe vor 3 Wochen die Pille abgesetzt (am 10.8 letzte Pille). Danach hatte ich ganz normal meine Abbruch Blutung. Letzte Woche habe ich immer mal einen Ovulationstest gemacht, immer negativ (jeweils extremst schwacher Streifen) . Danach habe ich erstmal 3 Tage keinen Test gemacht, weil ich dachte ok, funktioniert vielleicht nicht (glaube der schwache Streifen hat mich verunsichert).
Naja gestern (01.09.) wieder einen gemacht. Streifen war wieder sehr leicht, wenn auch schon besser zu sehen. Heute (02.09.) hatte ich so ein Gefühl, was mir gesagt, mach noch einen. Also einen gemacht und ich meine der Streifen ist heute besser zu sehen.
Meine Frage: Wie würdet ihr den Test von heute werten? Kommt da evtl ein ES und was denkt ihr, wann es soweit ist? Vorgestern haben wir auch..kann damit die Befruchtung noch stattfinden oder ist der ES frühstens in 3 Tagen?
Ich hänge mal ein Bild an.
Bin dankbar für Rückmeldungen.
Ist dieser Ovulationstest positiv?
Der Test ist meiner Meinung nach positiv.. und der Eisprung sollte nun innerhalb 12 und 48 Stunden stattfinden.
Spermien überleben unter optimalen Bedingungen bis zu 5 Tage. Würde also generell nochmal ansetzen um sicher zu gehen.
Drück dir die Daumen.🍀
Danke für deine Einschätzung. :)
Das Witzige ist, gestern dachte ich noch so, ach egal ich lass das jetzt mit dem Ovu und gestern abend war der ZS plötzlich etwas spinnbar. War er die Tage zuvor nie. Dann dachte ich aber, okay egal der Test am Nachmittag war negativ, wahrscheinlich hat das also nichts zu sagen. Und heute war die Linie plötzlich stärker. Somit besteht eventuell doch ein Zusammenhang. Nur klar ist der ZV nicht. Vielleicht ändert sich das die nächsten Stunden noch.