CB Ovulationstest kein Smiley

Hallo ihr lieben, ich benutze jetzt seit 7 Tagen ov Test von CB den digitalen. Letzen Monat hat er mir zu früh den Smiley angezeigt mein ES hatte sich wohl früher angekündigt. Es hat trotzdem nicht geklappt. Meine letzte Periode war am 19.08 und ich habe am 27.08 angefangen zu testen um den ES nicht zu verpassen weil er letzen Monat wie gesagt früher war laut OV test. Also heute war der Test auch negativ.. Kann es sein das ich den ES verpasst habe oder kommt er noch 🤔 mein Zyklus ist grade nicht regelmäßig muss ich sagen. 28-32 mal so mal so

1

Huhu 👋

Den CB benutze ich auch und er zeigt mir auch immer zuverlässig mein ES.( verwende auch dazu die NFP Methode).
Sowie ich es verstanden habe bist du heute bei ZT 15 , es kann natürlich sein dass dein ES diesmal etwas später kommt ,deshalb bitte weiter testen . Und der Eisprung muss nicht jeden Zyklus am gleichen Tag kommen , ist auch vollkommen normal . (Bei mir zb: ist es mal am Tag 14, mal 16 aber auch mal 17 oder 18 . Sogar war ich einmal bei Tag 20 😅 ).

Dass nachdem letzten Eisprung keine Schwangerschaft stattgefunden hat kann es mehrere Erklärungen haben :
* Du hattest ein LH Anstieg zwar gehabt jedoch ist das Ei nicht gesprungen
* und selbst wenn ein Eisprung stattgefunden hat , kann es trotzdem etwas länger dauern bis man schwanger wird .

Hättest du gesagt dass dieser CB OVU bei dir nie positiv werden , hätte ich den Umstieg auf einen anderen vorgeschlagen , die haben eine Sensibilität von 40 . Bei manchen schlägt das nie an , die brauchen dann 20er oder 25er .

2

Hey liebes danke für deine Antwort. Ich werde jetzt einfach weiter testen danke für die Info. Ich beobachte auch ZV und der ist nur cremig aber deutlich mehr. Ich hoffe der wird jetzt morgen oder die nächsten Tage positiv. Liebe Grüße

3

Hmmm der cremige zevixschleim wird mehr , hört sich danach an dass der Eisprung immer näher kommt , berichte bitte wenn du möchtest falls der Test positiv wird . ☘️
LG

4

Guten Morgen :-)

Mich würde interessieren, ob dein Ovu mittlerweile positiv geworden ist.

Mir geht es nämlich aktuell wie dir.
Bei mir begann die Periode am 18.08. und teste seit dem 26.08. mit dem rosa Clearblue Ovu.
Bisher blieb der Test negativ, obwohl der ZS und auch der Muttermund zum Eisprung gepasst hätten.

Beginne nun wieder mit der Temperaturmessung.

Liebe Grüße
phiby

5

Guten Morgen,
Also heute ist er leider immer noch negativ habe gehofft das er heute positiv wird. Die Striche werden bei mir auch irgendwie nicht stärker( schau mal der von heute)
Wie sieht es bei dir aus hast du einen positiven ov Test wir sind ja fast gleich mit dem Testen.
Viel Erfolg 🍀

6

Huhu :-)

Ich habe heute um 18.00 Uhr erneut getestet und hatte endlich einen Smiley auf dem Ovu. Allerdings ist der 2. Strich noch ziemlich schwach. Ich bin gespannt, ob der Test morgen noch positiver wird (was die blauen Balken betrifft). Eigentlich soll man diese ja nicht werten, aber ich sehe darauf schon einen Anstieg. Als ich damals mit meinem Sohn schwanger wurde, waren die Balken wesentlich kräftiger.

Hast du denn nochmal getestet?

Ganz liebe Grüße :-)

weitere Kommentare laden