Hallo ihr Lieben,
kurze Frage. Kann mir jemand erklären warum die Tests kurz nach meinen Tagen stärker waren als jetzt? Meine App sagt eigentlich das meine fruchtbare Phase morgen beginnt aber bis jetzt sieht es ja eher schlecht aus..😞
Ich hab mit dem Testen direkt nach der Periode begonnen und immer alles gleich gemacht. Also nicht direkt morgen Urin mindestens 3 Stunden nicht auf Toilette gehen und nicht so viel vorher trinken..
Woran kann das liegen?
Warum ist er erst stärker dann schwächer? (Ovulationstest)
LH-Konzentrationen schwanken sehr individuell von Frau zu Frau, würde ich sagen. Welche Sensitivität haben deine Tests denn?
Dein Wert kann ja dennoch ab morgen wieder steigen. Manche Frauen berichten auch von positiven Ovus länger vor dem Eisprung. Manchmal nimmt das LH quasi einen „Anlauf“, sinkt dann wieder, um dann wieder zu steigen.
Ich rate aber jeder Frau dazu, eher auf Temperatur und ZS zu schauen für die Bestimmung des ES. Nichts gegen Ovus, aber wie du siehst, sind sie nicht der Weisheit letzter Schluss.
Bei mir haben sie auch geschwankt.. teilweise bis 0,5 und irgendwann war er richtig knallig.
Bist ja auch sehr früh im Zyklus.
Hab aber auch schon beim Ende der Periode angefangen zu testen, aber werde nächsten Zyklus (den ich hoffe ich nicht mehr brauche) 5-6 Tage nach Ende der Periode anfangen da der ES ehh erst ab ZT13 oder so bei mir ist.