Hallo Zusammen,
ich werde Kinderwunsch-Behandlung mit ICSI Methode behandelt. Laut Stimulationsplan habe ich am 19.08. angefangen zu spitzen. Mein nächste Termin zum Kontrollieren ist 6.9. Also 19 Tage nach dem Beginn der Stimulation. Ich habe schon immer gefragt, ob die Stimulation zu lang ist?
Seit gestern 2.9. habe ich meine Tage. Ich habe sofort die Klinik (Notfall) angerufen und wurde gesagt: alles ist ok und ich sollte weiter spitzen.
Ich bin jetzt sehr verwirrt.
Wenn ich schon die Tage habe, bedeutet das die Eier sind rausgelaufen . Ist das nicht richtig?
Ich vermute, dass die Klinik hat den Termin irgendwie verrechnet?
Habt ihr Erfahrung damit? Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
Danke im Voraus.
HSN.
Wann ist zu lang die Stimulation der Eierstöcke?
Grundsätzlich wichtigste Frage: wie heißt das, was Du spritzt und wie oft und wieviel davon ?
Also ich hab diese DECAPEPTYL 0,1 mg/1 ml. 1 Spitze/Tag. Könntest du etwas dazu sagen?
Du solltest unbedingt nochmal das Gespräch suchen. Das Decapeptyl ist zur Downregulierung, nicht zur Stimulation von Follikeln für eine Punktion.
Du hast vermutlich einen unregelmäßigen Zyklus ?! Mit diesem Medikament wird Dein Zyklus eingestellt, damit man zeitlich planen kann.
Ich finde es aber extrem wichtig, dass Du weißt, welches Medikament, das Du Dir ja immerhin täglich spritzt, wofür ist und wie v.a. die Wirkungen und Nebenwirkungen ausfallen können.
Wie gesagt, es ist noch keine Stimulation, somit halte Dich unbedingt an die zeitlichen Vorgaben Deiner Klinik und rede nochmal offen mit den Ärzten. Gerade bei künstlicher Befruchtung ist das Vertrauen sehr wichtig !
Hey, ich habe zwar noch keine Icsi gehabt, aber ich stimmulierw auch jeden Zyklus. Mit 87.5-100 Einheiten und meist über 4 Wochen, daher finde ich 19 Tage nicht zu lang. NebÜberstimmu hatte ich davon noch nie. Allerdings habe ich jede Woche einen U Termin. Aber bei mir sollen ja nicht so viele Eizellen wie möglich, sondern nur max 2-3 heranreifen. Daher denke ich: Vertraue deinen Ärzten, die wissen was sie machen. Lg
Danke für deine Antwort. Aber ich finde, es etwas Unlogisches gibt. Während der Stimulation hab ich meine Tage? macht es noch Sinn ? Lg.
Ist es frisches Blut? Diesen Zyklus hatte ich während der Stimmu auch 3 Tagr eine Blutung, konnte aber weiter machen. Laut der Klini war es ein wenig von der Gebärmutterschleimhaut, weil meine sehr hoch aufgebaut ist mit 16 mm.
Ich musste das aber kontrollieren lassen, da würde ich auch sagen, kläre es lieber einmal ab!