Hallöchen ihr Lieben:) ich hatte am 25.07. eine MA und eine Absaugung. Blutung ca. 1 Woche eher schwach. Dann pünktlich am 25.08. meine Periode wieder bekommen. Mein FA meinte damals ich solle zur Sicherheit manchmal SSTests machen zur Prüfung ob das HCG sinkt. Jetzt habe ich wieder mit Ovus begonnen (sind sehr komisch, ein auf und ab) und heute aus Lust und Laune nochmal einen SST. Meine Periode ist jetzt ca. 5 Tage schon weg und der Test heute weil gaaaanz leicht positiv… kann das sein, dass der Test trotz Periode dazwischen immernoch leicht anschlägt?!? Irgendwie komisch 😂 hab mal ein Bild von dem Ovu heute und SST mit angehängt. Auf’n Foto sieht man das leider nur sehr sehr wenig
SST leicht positiv nach FG und Periode
Puh, also ich sehe den zweiten Strich beim SST deutlich. Hat deine FA mal dein HCG kontrolliert nach der ganzen Geschichte? Schwanger trotz (normal starker) Periode kommt ja eher selten vor.
Nein nie durchs Blut kontrolliert.. nur durch VGultraschall nachkontrolliert. Und da ich meine Periode jetzt bekommen hab, dachte ich eigentlich dass HCG schon weg sein müsste 🤨
Hallo, ja das kann leider sein … mir geht’s es leider ähnlich: hatte am 19.7. eine Fehlgeburt bei ca 9. SSW mit sehr starken Blutungen fast 2 Wochen lang. Dann hatte ich eine Woche Pause und bekam dann meine Periode… und meine Früh-Tests waren nach 6 Wochen immer noch leicht aber deutlich positiv… 😔 habe gerade wieder meine Periode und falls sie danach immer noch positiv sind , muss ich wohl doch nochmal zum FA…
Alles Gute dir 🍀
Erstmal tut es mir Leid, was passiert ist! 😔
Wichtig wäre zu wissen, wie hoch dein HCG gewesen ist und ich versteh von der FA auch nicht, warum da keine gute Blutkontrolle stattfindet. Anhand des Blutwertes hättest du nämlich gewusst, wo du stehst und entsprechend, wie lange es dauert, bis der (evtl hohe) HCG Wert wieder aus dem Körper ist. Daran ändert auch eine Blutung nichts bzw verschnellert diese nicht den Rückgang des HCG.
Sollten deine Tests nicht langsam schwächer werden, würde ich auf eine HCG Bestimmung des Blutes bestehen.
Alles Liebe für dich 🍀