3 Fehlgeburt in Folge??😭😕

Hallo ihr lieben..
Ich hatte am 17.03 eine Ausschabung in der 6ssw .. nach langen hatte es dann wieder geklappt vor zwei Monaten ( 13.07 ) da endete wieder zu einem frühen Abgang wo aber einfach die Periode sozusagen zwei Tage später kam. Diesen Monat das selbe!
Am 28.08 erste mal leicht positiv getestet der Test wurde nicht stärker und inmernoch kaum sichtbar ( facelle frühtest streifen ) dann habe ich gestern Abend mit dem Cleablue frühtest getestet wo die Linie deutlicher zu sehen war.. heute Abend der Test von Cleablue entweder gleich stark oder sogar etwas schwächer.. könnt ihr euch es mal anschauen und sollte ich schon aufgeben? Beziehungsweise hatte jemand schonmal das oder wurde nach 2/3 Fehlgeburten schwanger?😩ich mache mir wirklich immer wieder so Gedanken wo ran es liegt.. ich ernähre mich gesund ich verzichte auf Zigaretten Alkohol wirklich das volle Programm .. und leider klappt es einfach nicht 😭😩
Oben ist der von heute der untere von gestern ( ich müsste Es+11 sein

Noch hoffen oder nicht?😩

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen,

Dein Verlust tut mir wirklich leid.
Ich bin leider im Striche raten nicht ganz so gut, daher halte ich mich da lieber raus.
Aber ich kann dir sagen, das es bei mir bei der letzten (4.) Fehlgeburt genauso war. Test wurde stark, fa bestätigte SS durch Blutuntersuchung und das hcg sank in den folgenden Tagen.
Hast du schon irgendwas checken lassen?
Vielleicht ist bei dir auch einfach nur was aus dem Gleichgewicht.🤷
Auch ich ernähre mich auch gesund, rauche und trinke nicht und trotzdem will die SS nicht bleiben. Habe die Gerinnung testen lassen, wobei ein Protein Z mangel raus kam. Da es bei der letzten Fehlgeburt auch mit ASS nicht blieb, hat mich meine Ärztin an die Hämatologie überwiesen. Jetzt heißt es abwarten was die sagen. Leider ist der Termin erst Ende Oktober.

8

Das tut mir unglaublich leid ♥️😕
Ja meine Frauenärztin weis über den positiven Test Bescheid .. dennoch sagt sie wie bei der letzten Fehlgeburt „ nein ich teste da noch kein HCG wenn es ihnen so wichtig ist müssen sie 70€ mitbringen ) seit der Fehlgeburt ist es immer der gleiche sprich😩

13

Oh man, also sowas finde ich total unsensibel.
Und der Sache auf den Grund gehen möchte sie auch nicht?

weitere Kommentare laden
2

Hej,

Ich hatte jetzt 2 FG hintereinander und ich kenne Frauen die weitaus mehr hatten und dann irgendwann ist es geblieben.

Mein FA bestätigt mich auch nicht aufzugeben. Es ist eine Glückssache und in den meisten Fällen ein Chromosom Fehler für den keiner was kann.

Deswegen, weiter machen, euer Glück wird noch kommen.

7

Das hast du wirklich schön gesagt♥️

3

Hast du auch andere Tests da? Der CB ist leider nicht der Beste. Einige hatten damit schon falsche Striche :(
Ansonsten sagt die Strichstärke am Anfang nicht soviel aus. Du musst bedenken das HCG verdoppelt sich alle 48-72 h. Bei einigen mehr, bei anderen weniger. Dein Urin ist auch nicht jeden Tag gleich konzentriert..Manche haben das beste Ergebnis mit dem 2MU. Manche sogar mit AU.

Bei ganz frühen Abgängen würde ich auf jeden Fall die Hormone mal checken lassen. Hat dein Arzt bei beiden das im Blut nachweisen können? Wäre wichtig wegen weitergehenden Diagnosen. Manche zählen ja Fehlgeburten einfach nicht, wenn die nicht ärztlich (am besten im Schall) nachgewiesen wurde. Generell würde ich, wenn du dein Frauenarzt als emphatisch bezeichnest mit ihm reden, was ihr da machen könnt an Untersuchungen. Manche lassen auch früh schon die Gerinnung testen

Ich persönlich würde auch nicht mehrere Tage testen wenn verschiedene Tests positiv waren. Da machst du dich ja nur Verrückt bei .

LG von jemanden mit 5⭐im ♥️und nach zwei Jahren wieder ein ♥️im Bauch

6

Leider nimmt mein Frauenarzt seit der ersten Fehlgeburt nicht mehr wirklich wahr!
Aber ich habe einen Termin in hospit für arborte.. denke mal du meinst das?♥️😅
Will die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben für mein kleines Krümel jetzt..

9

Solltest du auch nicht! Solange du nicht blutest, würde ich den Kopf nicht in den Sand stecken und auch mit Blutung nicht. Haben genug Frauen leider und trotzdem geht es den Kindern gut.

Das du da schon einen Termin hast zur generellen Abklärung schadet auf jeden Fall nicht. Klar kann es Pech gewesen sein (genetischer defekt bei der Zellteilung) aber besser Vorsicht als Nachsicht

Lg

weitere Kommentare laden
4

Erstmal tut mir dein Verlust leid.

Doch würd ich sagen spare dir das Geld für die ClearBlue und kauf dir andere Tests. CB haben fiese VLs die gern als positiv gesehen werden weil diese kann man kaum von einander unterscheiden. Das bei den Preisen der Tests wäre es mir nur schade zum raus werfen.

Ich drück dir die Daumen. 🍀

5

Danke !♥️
Ich habe auch mit facelle gestet aber da sieht man die Linie kaum!

14

Eure Verluste tun mir so leid. Ich hatte diesmal auch schon im 2. Zyklus in Folge einen frühen Abgang und bin so, so traurig. Hab es auch erst gestern erfahren. Leider sind, insbesondere frühe, Verluste sehr, sehr häufig.
Du bist auf keinen Fall Schuld, weder in deinem Verhalten noch in deiner Lebensweise. Es werden und bleiben Leute schwanger, die überhaupt nicht auf ihre Gesundheit achten, und es erleben Leute Verluste, die alles für eine gesunde Schwangerschaft geben.
Häufig ist es ein gemeines Pech und ein Chromosomenfehler, aber manchmal eben auch ein unerkannter medizinischer Faktor wie eine Gerinnungsstörung oder die Schilddrüse.
Wenn du etwas machen möchtest, um das Gefühl zu haben, aktiv daran zu arbeiten, lass diese beiden Faktoren vielleicht mal untersuchen. Meine Mutter hatte unzählige Fehlgeburten, bevor ihre Gerinnungsstörung (einer der häufigeren Gründe für wiederholte FGs) erkannt wurde. Sie hat dann ab ES Heparin bekommen und zack - in der nächsten Schwangerschaft nur 2 Zyklen später hat es gehalten. Da war sie 42, bei ihr sind auch alle von einem Chromosomenfehler in den Embryonen ausgegangen. Am Ende gab es eine so einfache Lösung.
Bei mir zB soll jetzt nochmal (hatte 2017 lange vor dem KiWu schon eine) eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden, weil sich meine GMSH immer nur bis auf 6-6,5mm aufbaut und das der Grund für meine Verluste sein könnte. Deshalb soll mal geschaut werden, ob eventuell Narbengewebe etc gefunden werden kann.

Abschließend und unabhängig davon: Ohne dir unnötig Hoffnung machen zu wollen, finde ich nicht, dass deine beiden Tests gleich auf eine FG hindeuten. Mein 10er Test gestern war nur noch ein Hauch, während selbst mein 25er Test noch am Tag davor eine dicke, blaue Linie angezeigt hat. Das ging so schnell. Deine Tests hingegen sehen für mich identisch aus. Du solltest morgen nochmal testen, bevor du den Krümel aufgibst.

Ich wünsch dir wirklich alles alles Gute. Du kannst dir finde ich ganz sicher sein, dass es irgendwann klappen und halten wird. Ich wünsche dir natürlich, dass das früher als später der Fall ist. Ganz vielleicht ja sogar diesmal ❤️🍀
Alfie

19

Das hast du aber echt mega mega schön gesagt!
Ich hoffe wirklich sehr das es dieses Mal halten wird! Ich werde heute Abend ein Update posten wo ich den Test erneut mache🥰😕mal sehen was raus kommt

17

Gib die Hoffnung nicht auf!!! Ich hatte 3 FG und erst die 4. Schwangerschaft hat gehalten. Manchmal braucht der Körper Anlauf bis es die Schwangerschaft hält.

Abklärung wäre aber schon Mal gut um einfach Dinge ausschließen zu können.
Ich wünsche dir viel Kraft! Und gebe nicht auf ❤️🍀🙏 auch du wirst zu deinem Wunder kommen

20

Ich habe schon einen Termin in einer Hospiz für Aborte ♥️😩leider erst ist Dezember

23

Du kannst aber auch erst Mal in eine Kinderwunschklinik zur Abortsprechstunde! Da kriegst du schneller einen Termin und auch dein Frauenarzt kann schon erste Tests machen

weitere Kommentare laden
26

Hallo,
Ich möchte dir gern meine Geschichte erzählen.
Ich wurde das erst mal im Sommer 2021 schwanger dieses Verabschiedete sich im Oktober 2021 als mein erstes Sternchen es folgten zwei weitere wir glaubten an gar nichts mehr. Eigentlich hatte ich gehofft das nach der ersten FG 8 SSW die nächsten wenn wir die Grenze von 8SSW geschafft haben alles gut wird dem war nicht so die 2te FG war 12SSW 3te 10SSW.
Wir waren dann bei mehreren Untersuchungen die einfach nur Kräftezerrend waren.
Bei letzten Termin nahm man mir Blut ab.
Der Arzt sagte damals er meldet sich wenn was ist.
Gleich morgens am nächsten Tag klingelte mein Handy.
Mir war schlecht als ich ran ging komisches Bauchgefühl.
Er sagte lachend eigentlich wollte ich mich ja nur melden wenn was ist aber nun ja es ist was.
Sie sind schwanger.
In all dem Stress habe ich nicht damit gerechnet weil ich auch Schmierblutungen hatte.
Nun ja Ende vom Lied seit Juli halte ich meine Tochter im Arm.
Gib nicht auf irgendwann hast du dein Kind im Arm...

VG Maya

27

Was eine schöne Geschichte♥️🥰
Ich hoffe dieses Glück werde ich auch bald haben!!! Hast mir wirklich Mut gemacht

28

Hallo. Erstmal tut mir dein Verlust sehr leid.
Ich weiß wie weh das tut.
Ich hätte auch in den letzten 2 Jahren 1 fg und 2 frühe Abgänge.
Auch hintereinander also ohne intakte ss dazwischen.
Und dann hat es aufeinmal geklappt obwohl ich davor gesagt habe ich hake das Thema Kinder kriegen erstmal ab.

Fehlgeburten und vorallem frühe Abgänge können leider vorkommen, daß Leben ist brutal und schonungslos...

Lass den Kopf nicht hängen. Manches braucht vielleicht ein bisschen mehr Zeit... Und vorallem so ein riesen Wunder wie eine Schwangerschaft. Wenn man bedenkt was da alles stimmen muss, wie viel Glück es auch braucht und was der Körper da leisten muss.

Beim Striche raten bin ich absolut schlecht ( beide Tests würden beimir als negativ gewertet werden)
Ich hoffe das du ganz schnell den deutlichsten positiven test in der Hand halten kannst.
LG und alles gute 🍀
Cherry mit 💙 in ssw33

32

Hey das ist mein Test heute Abend gewessen.. was sagt ihr? Ich finde ihn Mini Mini mal stärker..
Denkt ihr ich soll noch hoffen oder mich langsam auf eine Blutungen gefasst machen?🥰😩