sst 5 wochen nach AS... rest-HCG oder pos?

Hallo an alle 😊

Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand Erfahrung hat und mir vielleicht helfen kann.
hatte vor 5 1/2 Wochen eine AS in der 11. SSW. Das Baby lebte aber seit der 8. SSW nicht mehr.
Letzte Woche Dienstag war ich zur HCG-Kontrolle und der Wert lag bei 11. Nun hab ich aber positive sst und bin nun absolut unsicher. Wir hatte am 20.08. ungeschützten GV.
Ein test vor 2 Wochen war allerdings negativ und nun bin ich unsicher ob Rest-HCG oder doch schon so schnell wieder positiv 🫣 ich verzweifle noch 😅😵‍💫🫣🤣

1

Hallo, es tut mir wirklich leid für dich...
Hatte im Mai ein Missed Abortion in Ssw 13. Mein Test war nach 6 Wochen immer noch leicht positiv. Darum ist es gut möglich das du noch minimal HCG im Urin hast.

Wünsche dir trotzdem alles Gute 🌈

3

Dankeschön und fühl du dich für deinen Verlust gedrückt 🍀🕯

2

Also mit AS hab ich keinerlei Erfahrung; da wäre natürlich die Frage, ob dein Zyklus sich schon wieder so eingespielt hat, dass ES und so normal stattgefunden hat, ich weiß wirklich nicht, wie schnell das möglich ist.
Ich hab allerdings selbst am 21.08. "empfangen" und konnte bereits positiv testen, also von dem her wäre es natürlich möglich. Und je nachdem, wann dein ES war (meiner war am 21./22.), könnte es ja auch erst später zum positiven Test kommen.
Dr. Google sagt da auch eher Dinge, die deiner Erzählung widersprechen, von wegen nach 3 Wochen sollte das HCG nach einer AS abgebaut sein, kommt ja bei dir gar nicht hin ...
Hast du denn zwischendurch seit der AS schonmal deine Periode bekommen? Dann könnte man ja recht gut nachvollziehen, ob es mit dem Zeitpunkt des ES rechnerisch auskommen würde. Und was die Periode anbelangt, behauptet Dr. Google, dass spätestens mit der ersten Periode dann das restliche HCG abgebaut sein sollte, angeblich..

4

Ich danke dir sehr für die ausführliche Antwort.
Ich hatte noch keine Periode seither, meine aber einen ES gehabt zu haben ungefähr am 21.08. oder 22.08. denn da war mein ZS wieder extrem spinnbar und meine Libido gesteigert und das kenne ich von den zyklen vorher auch so aber ich hab keine Ovus gemacht. Laut Google soll man wohl auch keinen ES haben wenn noch HCG vorhanden ist aber das würde das ja dann auch widerlegen. Ich teste morgen früh nochmal und dann rufe ich einfach mal beim Gyn an. Ich bin nur etwas stutzig weil der Blut-HCG doch eigentlich höher sein sollte als der im Urin 🫣 da bleibt wohl nur abwarten

5

Ich habe vor Jahren eine As gehabt (2007). Hab danach jeden Tag einen SST gemacht und nach 9 Tagen war kein HCG mehr da und weitere 11 Tage später hatte ich dann einen ES.

Liebe Grüße

Maja

6

Lieben Dank für deine Antwort und mein Beileid für deinen Verlust. 💕
Ich werde abwarten müssen. Es bleibt mir ja sonst nichts zu tun 😊 danke