Test positiv?

Hallo zusammen 😊

ich möchte gerne direkt zum Punkt kommen: mein Partner und ich hatten in der Nacht vom 03.08. auf den 04.08. ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Am 05.08. habe ich die Pille danach zu mir genommen. Mein ES hätte laut App auch erst ca. 6 Tage später sein sollen. Nun habe ich bis heute meine Tage nicht bekommen.
Da ich in der letzten Zeit einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte, vertraue ich nicht darauf, dass mein ES zu dem angegebenen Zeitpunkt stattgefunden hätte. Laut meiner App hätte ich vor 10 Tagen meine Periode bekommen sollen (ich weiß, dass das durch die Pille danach nicht mehr aussagekräftig ist).
Heute Morgen habe ich dann direkt nach dem Aufstehen einen (Früh)Test gemacht.
Mein Freund und ich sind der Meinung einen hauchdünnen zweiten Strich zu sehen. Dieser war nach etwa 1-2 Minuten erkennbar. Auf dem Bild kommt dieser nur sehr, sehr schwach rüber. Aber vielleicht kennt ihr das ja, wenn man seinen eigenen Augen nicht mehr traut. 🥲

Ich würde mich total über eure Erfahrungsberichte freuen.
Natürlich werde ich die Tage nochmals testen und dann mit einem Digitalen.

Ganz liebe Grüße

1

Ich meine da nicht wirklich was zu sehen und andererseits müsste er auch schon viel deutlicher sein müssen wenn du wirklich schwanger wärst.. was ich nicht glaube wegen der Pille danach und wenn dein ES wirklich richtig errechnet ist glaube ich wäre es wirklich ein Wunder wenn das geklappt hätte.

Denn Spermien überleben bei optimalen Bedingungen bis zu 5 Tage und das wirklich nur wenn alles gut läuft.

Und wenn ich mich nicht täusche ist es ein Test von ClearBlue (korrigiere mich wenn ich falsch liege) und diese sind bekannt für falsche Linien (Verdunstungslinien) Viele haben angeblich schwach positiv getestet und waren es nicht.

2

Kann mich nur anschließen, über 4 Wochen nach GV müsste ein positiver test eindeutig sein
Der ist meiner Ansicht nach negativ

3

Danke ihr beiden 🙂
Der digitale Test hat ein Minus angezeigt und somit ist es eindeutig.