Keinen Eisprung diesen Monat?

Hallo ihr lieben 🫶🏼
laut Ovus und Mittelschmerz müsste ich so ZT 15/16 meinen ES gehabt haben. Die Tempi steigt aber nicht richtig, obwohl es gerade schon steil nach oben geht, so hatte ich es noch nie..ich denke langsam ist es auch zu spät dafür? hatte das schonmal jemand, trotz ES?
Ich messe etwas später, da ich etwas unruhigere Nächte zwischendurch habe,allerdings letzten Monat ungefähr im gleichen Rahmen und da hatte ich schon fast eine Bilderbuchkurve.. 🤔 (ich habe ein 4-stündiges Messfenster..)

1

Warum vermutest du keinen Eisprung zu haben? Deine Kurve sagt doch etwas anderes 😁

3

Danke für deine Antwort!
Also die App zeichnet nach erkannten ES eine gelbe Linie ein, wo eben der Anstieg erkannt wurde.. nun sollte ich ja schon bei ES+4 sein, wenn nicht schon ES+5, wo er eigentlich spätestens die Linie zeichnet, er aber anscheinend noch Probleme hat ihn zu erkennen..aber selbst wenn heute der Anstieg wäre und er ihn vielleicht morgen erkennt, dann wäre das doch zu spät, wenn der ES am 15./16. ZT war?🤔 verstehst du es?😅🙈 2-4 Tage maximal nach ES steigt die Tempi doch an?

2

Ist die gestrichelte Linie die CL? Warum liegt sie da wo sie liegt? Hast Du Werte geklammert?
Ansonsten finde ich, dass Du Dir berechtigte Hoffnungen auf einen ES machen kannst. Ich denke morgen sollte er sich bestätigen 😉

4

Ne ich habe keine Werte geklammert, ich hab ganz normal weiter gemessen wo die Mens gekommen ist und die App hat es so angepasst 🤷🏻‍♀️ ich kann ja mal meinen vorherigen Monat zeigen..da gabs in der ersten Hälfte paar Aussetzer, aber zum ES hin hatte ich einen schönen Anstieg und der wurde ja direkt nach dem ES erkannt..
Aber später wird der ES denke ich nicht sein, da ich alle Anzeichen dafür bereits hatte und das ehrlich gesagt noch nie 2x mal in einem Monat hatte, das ich denken konnte, er kommt doch jetzt erst 🤔 ich hab immer einen sehr dollen Mittelschmerz, der ziemlich zuverlässig ist. Wenn dann denke ich eher, dass da nichts mehr kommt..

6

Dann frage ich mal anders herum: wie misst Du? Vaginal oder oral und wie lange?
Deine Kurve ist vor ES sehr unruhig, von daher ist es schwierig für Deine App, die sog. "erste höhere Messung" zu erkennen.
Die CL sitzt ja auf dem höchsten der letzten 6 niedrigen Werte vor dem ES.
Dein ES ist so wie das aussieht auf jeden Fall durch.
Ich finde nur, dass die CL falsch liegt.
Wenn Du Lust und Zeit hast, dann gib Deine Werte doch mal in die mynfp App ein, mitsamt ZS und Lage des MuMu.
Finde die Auswertung sehr verlässlich und transparent. Ich hänge Dir mal meine Kurve vom letzten Monat an..

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich benutze die selbe App. Manchmal zeichnet sie auch bei mir die gelbe Linie nicht ein. Ich weiß aber aus der KiWu Klinik, dass ich immer einen Eisprung habe. Ich habe die Vermutung, dass die App einen sehr hohen Anstieg braucht bevor sie den ES erkennt, das muss aber nicht bei jedem Zyklus so sein. Auch nicht bei denen mit ES. Wichtig ist nur, dass ein Anstieg zu erkennen ist und das über mindestens 11 Tage. Und so wie deine Kurve aussieht kommt der Anstieg ja grade auch.