Wie HCG testen?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit selbst den HGC wert zu testen? Ich lese hier öfters: „an einem Tag hatte ich diesen Wert, am nächsten diesen..“

Ich habe vor 16 Tagen positiv getestet und habe meinen Termin erst am Donnerstag nächste Woche. Aufgrund meiner Fehlgeburt bin ich psychisch richtig gestresst weil ich nicht weiß wie es diesesmal aussieht. Es macht mich so fertig nicht zu wissen wie es aussieht und ich bin richtig mies gestimmt 😔

Laut Rechnung müsste ich heute bei 6+6 sein und nächste Woche ja dann schon bei 7+6…

Lg

1

Soweit ich weiß nur per blutabnahme, wird aber hauptsächlich gemacht wenn noch nix im US zu sehen ist, bei 7+6 solltest du nächste Woche schon ein Herz sehen

Durch die Warterei mussten wir leider alle, kann dir nur raten dich möglichst du entspannen (jaja, sagt sich immer so leicht)

2

Ich hatte quantitative Schwangerschaftstests von eBay. Die zeigen war nicht den genauen HCG Wert an, aber immer den Grenzwert sag ich mal.

7

Kannst du den Link hinzufügen?

3

Du kannst zum Hausarzt oder einem freien Labor gehen und dort das HCG testen lassen, müsstest es wahrscheinlich nur selbst bezahlen (ca. 20-30 €).

Oder einfach aushalten, ändern kannst du sowieso nichts.

Ein einzelner Wert sagt wenig aus, man braucht 2 Werte im Abstand von mindestens 2 Tagen, um den Anstieg beurteilen zu können.

HCG wird meistens nur nach Kiwu-Behandlungen oder wenn der Befund im US nicht ganz klar ist, getestet.

Alles Liebe ❤️

4

Hey Kathy,

prinzipiell kannst du es nur über Urintest machen. Quasi eine Testreihe. Aber selbst die bringt dir nur wenig weil irgendwann die Tests gesättigt sind.

Am Anfang fand ich sie hilfreich, wobei mein bHcG wesentlich höher war als ich durch die Tests vermutet hätte. Später bringen sie einfach nichts mehr. Selbst der CB mit Wochenanzeige kapituliert bei 3+ und dann bist du mit deinem HcG knapp über 2800.

Du kannst eh nichts an deiner Situation ändern und nur versuchen das beste daraus zu machen. Ich kenne deine Situation und stecke in einer ähnlichen momentan. Nur das wir gerade auch noch im Urlaub sind und erst in 2 Wochen wieder zu Hause für den nächsten US. Da bin ich dann in der 9. Ssw.

Versuch positiv zu denken. Auch wenn es schwer fällt.

5

Okay ich danke euch. Dann heißt es wohl echt nur aushalten bis nächste Woche 😌.

Liebe Grüße

6

Hey,

sei froh wenn du dieses ständige HCG testen nicht durchmachen musst. Das macht einen nur noch mehr verrückt und außerdem sagt der Wert und der Anstieg leider nicht allzu viel aus.

Die letzte Woche kriegst du jetzt noch locker rum und wirst dann im US direkt mit Herzschlag belohnt.
Da auch danach nur alle 4 Wochen geschaut wird, kannst du dich so auch direkt an das Warten gewöhnen :)
Du schaffst das schon.

LG
Jules

8

Danke ☺️