Positiver Schwangerschaftstest

Hallo zusammen☺️

Ich habe an ES+3 einen SS-Test gemacht welcher mit viel Phantasie positiv sein könnte…jedoch ist diese hauchzarte Linie eher grau als rosa. Habe den Test von presense (DM) gemacht. Danach den Tag waren die Tests negativ. Immer mit MU getestet. An ES+8 hatte ich dann Blutungen welche 4 Tage ging und auch mit koageln versehen war.
Mein FA meint der Test wäre nicht aussagekräftig und die Blutungen wäre meine Periode die einfach 7 Tage zu früh kam.
Dennoch lässt mich dieser SS-Test gedanklich nicht los.

Habt ihr da vielleicht eine Erklärung für?

Lg ☺️

1

Das wird eine VL gewesen sein,da an ES +3 kein Schwangerschaftstest anschlägt.

3

Entschuldige die Frage aber was meinst du mit VL? Bin noch relativ neu hier und noch nicht so ganz vertraut mit den Abkürzungen 🙈

4

Verdunstungslinie

Da die anderen Tests ja alle negativ waren, hatte ich bei den presens auch schon und war nicht schwanger.

weiteren Kommentar laden
2

An ES+3 kann es ja gar kein hcg sein, welches gemessen wurde und da die Linie auch nur grau war, handelte es sich um kein positives Ergebnis. Grau oder Weiß sind oft prägelinien.

6

Ich mein das jetzt wirklich 0,0 böse, aber vielleicht doch nochmal bissi mit der Biologie und den groben Abläufen auseinandersetzen

7

Wie schon geschrieben, war das vermutluch eine Verdunstungslinie. Und ich würde erst ES+8 oder 9 ca. amfangen zu testen. Es gibt zwar vereinzelt auch vorher positive Ergebnisse, aber im Normalfall ist erst dann genug hcg da, um ein positives Ergebnis zu erzielen. ES+3, falls sich dein Eisprung nicht verschoben hat, ist nicht möglich.

8

Wie hast du denn deinen Eisprung bestimmt?

9

Nur mittels der App. Bin mir also nicht zu 100% sicher ob er da wirklich war…