Eisprung an Zyklustag 29/30 möglich?

Hallo ihr lieben. Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich messe seit ca 4 Monaten meine Basaltemperatur und hatte in jedem Monat meinen Eisprung zwischen dem 18-20 Tag. Die zweite Zyklushölfte erschien mir immer etwas kurz, da mein längster Zyklus letzten Monat 31 Tage ging. Im diesen Monat habe ich am Tag 29 einen positiven Ovu Test gehabt, jedoch ist die Temperatur seitdem noch nicht angestiegen. Kann es sein, dass der LH Test falsch war und ich diesen Monat einfach garkeinen Eisprung gehabt habe?
Habe euch die Bilder meiner Kurve und die Lh Tests beigefügt.
Ich danke euch schonmal für eure antworten.
Lg

1

Ovus springen auch drauf an wenn die Mens in Aussicht ist ODER sogar bei Schwangerschaften.

Je nach Zykluslänge würde ich nicht sagen das da ein ES in Anmarsch ist. Außer du hast extrem lange Zyklen.

LG

4

Liebe missmummy alles was du schriebst stimmt ja im Grunde aber hast du dir die Ovus mal richtig angesehen?
Du:
Ovus springen auch drauf an wenn die Mens in Aussicht ist ODER sogar bei Schwangerschaften.

In beiden Fällen würden die Ovus konstant stärker sein und im zweiten Fall sogar positiver Orakel wenn die kommenden Tage danach auch stark währe / ist es aber nicht! Da ist ein Peak und danach ein klarer Abfall.

Du:
Je nach Zykluslänge würde ich nicht sagen das da ein ES in Anmarsch ist. Außer du hast extrem lange Zyklen.

Das stimmt doch gar nicht - ganz normale Zyklen die normal lang sind können sich mal verschieben!
Ausgelöst durch Stress, Fieber, unregelmäßigen Schlaf oder Diäten - normal findet ein ES im den ZT14 statt - als verspätet wird er erst angesehen wenn er NACH dem ZT21 stattfindet alles dazwischen kann sich verschieben wie unser Körper gerade lustig ist.

Ganz liebe Grüße

7

Hallo. Ja ich dachte auch, dass der positive Test ein Vorbote der Periode ist, aber einen Tag später und heute ist der Test deutlich negativ. Müsste morgen oder spätestens übermorgen meine Periode kriegen. Dann wäre ich bei 31/32 Tage Zyklus. Die Tempi ist bisher ja immer noch nicht gestiegen

2

Wie misst du denn? Deine Kurve sieht unruhig aus

8

Ich messe immer vaginal

3

Uff 😣 was ist denn bei dir los liebes 🍀
Wo fange ich überhaupt an
Also JA der Ovu sieht tatsächlich nach deinem ES aus Wahnsinn und richtig gut.
Ich hoffe du konntest noch Bienen setzten 🍀🍀🍀🍀

Klar ist es möglich das der ES sich verschiebt in alle Richtungen und auch mal total absurd zu allen normalen Zyklen (ich bin damals in so einem verschobenen Zyklus schwanger geworden)

Dann benutzt du mal rosa 10er Ovus und mal die blauen das sind 20er oder 2(er nimm ruhig die günstigen Z1 die Rosalien sind schon super damit machst du nichts falsch.

Dann deine kuve 😮‍💨 oh 😯 warum ist die denn so unruhig 😬? Misst du vaginal? Bekommst du genug Schlaf? Hast du Vlt schichtetest oder so? Sind die anderen Kurven auch so unruhig?

Grüße
DiD🌼

6

Hallo. Ja ich finde meine Kurve auch sehr durcheinander diesen Monat. Die letzten Monate hatte ich immer einen Temperatur Anstieg zwischen Tag 18 und 21 also immer einen ziemlich späten ES passte aber immer mit dem positiven Ovu überein. Ich messe meine Temperatur jeden Morgen vaginal. Nein arbeite nicht im Schicht Dienst und habe ausreichend Schlaf. Habe am
Tag des positiven Ovu noch Bienchen gesetzt, ich hoffe es war noch nicht zu spät….bin jetzt 36 Jahre alt und habe Angst wenn der Zug langsam bei mir abgefahren ist. Die zweite Zyklushälfte war die letzten Monate immer recht kurz und betrug 10-11 Tage.
Ja ich hatte noch rosa und blaue Ovus da und habe manchmal beide verwendet um zu schauen ob sie das gleiche Ergebnis anzeigen. War aber meistens identisch.

9

Erstmal keine Panik 🍀🍀🍀🍀 ich bin was älter als du und hoffe noch auf ein Geschwisterkind 😂😮‍💨😬

Die Bienen haben gereicht nach positivem Ovu kommt der tatsächliche ES erst ca 36 später und das Ei ist dann nochmal 12 Stunden bereit zur Befruchtung 🌼🍀 also nach dem Peak GV ist super davor nur alle 2 Tage.

Aber
Ich finde deine zweite Hälfte echt zu kurz und vermute eine Gelbkörper Schwäche bei dir die währe super einfach zu behandeln mit Utrogest, etc
Ich würde an deiner Stelle ganz kurzfristig bei deiner Gyn terminieren und auf den BT bestehen und dann hoffentlich sofort schwanger werden 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Drücke dir alle Daumen

weitere Kommentare laden
5

Ach so und wenn du nun selbst bemerkst das deine zweite Hälfte kürzer ist würde ich dies unbedingt bei deiner Gyn ansprechen und unbedingt deinen Gelbkörper Hormon testen lassen 🍀🍀🍀

10

Mit meinem FA kann ich leider noch nicht darüber sprechen. Er sagte zu mir, dass ich mindestens ein Jahr mit einer erneuten SS warten soll. Habe letztes Jahr im Nov ein Frühchen per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht und sie hat es leider nicht geschafft….aber ich möchte nicht mehr warten. Es sind jetzt 10 Monate und ich werde auch nicht jünger. Aber vielleicht braucht der Körper einfach dieses Jahr Zeit um sich zu erholen. Aber ich bin so ungeduldig und habe Angst, dass es bei mir überhaupt nicht mehr klappen wird. Hatte dieses Jahr natürlich eine sehr große psychische Belastung, nachdem ich mein Baby beerdigen musste. Ich denke der Kopf spielt da auch eine große Rolle.

13

Hallo Romi,

es wurde jetzt ja schon einiges geschrieben.
Ich kann dir von mir sagen, dass meine Tochter damals an ZT 35 entstanden ist. Ein so später Eisprung ist also möglich und kann schon mal sein.

Meine Kurve ist diesen Monat übrigens auch etwas "schräg". Sehr unruhig und meine CL war um 0,3 Grad niedriger als sonst.... Naja, auch das kommt mal vor. Ich hab heute meine Mens bekommen und gehe in den nächsten ÜZ...

Ich drück dir die Daumen!

LG

14

Vielen Dank. Das macht mir etwas Mut! Ich hoffe jetzt, dass ich morgen endlich einen Tempi Anstieg habe und dann heißt es abwarten.