ES +8 Test positiv ?

Liebe Community,

gestern war ich noch beim Frauenarzt zur Krebsvorsorge und heute halte ich den für mich positiv wirkenden Schwangerschaftstest in der Hand (siehe Bild). Ich hatte mich eigentlich in der Eile vergriffen - Start LH, den HSG Wert gemessen.
Natürlich hab ich dann direkt vor lauter Freude einen zweiten gemacht mit weniger Urin und dieser war dann negativ…

Kann es sein, dass der Schwangerschaftstest einfach nur falsch positiv war? :/
Lieben Gruß und vielen Dank für Eure Antworten vorab!

1

Also der sieht sehr positiv aus und würde ich wohl sagen glückwunsch aber so stark wie der ist müsste auch der mit weniger urin generel anschlafgen. Was allerdings fast unmöglich ist an ES+8 - kann es sein das du dich mit dem ES vertan hast?

Ich würde morgen früh nochmal testen

3

Lieben Dank Fa.bii.s für Deine Antwort :-),

laut meinem kontinuierlichen LH-Test und der Aussage meiner Frauenärztin kommt es hin, dass mein Eisprung zu dem Zeitpunkt war.

Wahrscheinlich ist es, wie du sagst, am vernünftigsten morgen wieder zu testen, aber jetzt ist natürlich das Kopfkino da :-)

Danke nochmals 🌸

5

ich drück fest die daumen 🫶

weiteren Kommentar laden
2

Hast du erst den ovu und dann den sst in den becher gehalten? Habs nicht ganz verstanden

4

Hi Esther,

sorry, da hab ich mich vielleicht was doof ausgedrückt. Ich wollte eigentlich den LH-Test einfach weiter fortführen und meinen ganzen Zyklus damit beobachten und hab aber in meiner Eile und meinem Stress heute den HCG Test gepackt und nach ein paar Minuten ist es mir dann erst aufgefallen.

🙄 Heute ist wohl nicht ganz mein Tag 🤣

6

Ah, hab so blöd gefragt, weil sst oft positiv sind wenn man davor einen ovu reingehalten hat
Dann schließ ich mich an: morgen nochmal testen :)

weiteren Kommentar laden
8

sieht auch dür mich positiv aus.. bin selber grad am testen und heute war meine linie bereits stärker als gestern :-)
ich drück dir auf alle fälle die daumen! 🌸🌸🌸

9

Danke Phiwa,

lieben Dank! Ach, da hibbelig wir jetzt also zusammen! Würd mich freuen zu hören, wie es bei dir weitergeht! Ich drücke dir die Daumen !! 🌸
Auch komisch ist, dass mekn LH Test, den ich jetzt dennoch gemacht hat sehr hoch ist. Aber es kann eben kein Eisprung sein - das wurde ja gestern beim Frauenarzt definitiv ausgeschlossen…. Ach man :/

11

dann drücken wir uns mal fest die daumen :-) 🌸🌸👶🌸🌸

12

Also ich will ja kein Spielverderber sein, aber für mich ist der defekt. Die Linie ist nicht durchgehend und sieht für mich eher Grau statt rosa aus. Und selbst wenn sie rosa ist, ist mir die für +8 zu stark auch wenn sie nicht durchgehend ist.

13

Hey SteMatz,
Du bist kein Spielverderber - find’s gut, dass Du Zweifel anbringst.
Also auf dem Bild wirkt es wirklich grau - da hast Du recht. Sie ist aber rosa und auch sehr leicht durchgängig, aber ich stimme dir zu, es kann auch echt daneben liegen.

Danke dir ☀️

14

Teste in 2-3 Tagen einfach nochmal. Bei +8 ist ja noch alles drin. Ich persönlich hatte damals auch erst bei +10 wirklich hauchzart positiv getestet und erst bei +12 war es dann wirklich ersichtlich. Also einfach erneut testen. Alles Gute für dich.

15

Bei mir war das einmal komplett umgekehrt 🙈😅 ich wollte einen SST machen und hab stattdessen einen Ovu Test gemacht. Ich hab mich sooo extrem gefreut bis mir auffiel, dass es ein Ovu war. Die Freude war danach natürlich im Keller. 🙈😅

16

Oh nein 🙈🙈🥹
Ja manchmal ist man so in Gedanken, dass man zur falschen Packung greift! … 🤣

21

Das stimmt. Ja mittlerweile kann ich darüber auch lachen. 😅 Aber zu dem Zeitpunkt war das echt ein Schlag ins Gesicht 🙈

17

Auch ich gehöre leider ungern zu den Spielverderbern. Aber wie oben geschrieben- sieht ungültig aus.
Aber bei ES+8 ist noch nichts verloren...
Drück dir die Daumen

18

Danke Lillie für Deine ehrliche Einschätzung!

Vielleicht ist er das wirklich. Mit dem deutlich positiven LH Test bin ich dennoch etwas verunsichert. Schließlich ist ja laut gestrigem FA mein Eisprung schon gewesen.

☀️

19

Hast du schon öfters LH in der zweiten Zyklushälfte gemessen? Bei mir sind die immer fast positiv in der zweiten Hälfte und sogar einen Tag vor Mens wirklich positiv...keine Ahnung an was das liegt.. Gibt es aber wohl oft... oh man ich wäre froh wenn ich heute schon am ES+8 bin.. Bin erst ES+5 und schon wieder total hibbelig lach

weiteren Kommentar laden
22

Der schaut positiv aus! Vielleicht schwankt so früh das hcg noch, wenn man den einen Test nur etwas kürzer reinhält?! Keine Ahnung. Ich drück dir jedenfalls die Daumen! 🍀☺️

23

Die Linie sieht komisch aus... Teste in 4 Tagen nochmal🍀